Controller Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Servus Arbeite bei meiner neuen WEbsite viel mit Tabellen so ..... wenn ich jetzt die Hintergrundfarben z.b. bei den verschiedenen Zellen ändere dann macht er mir einen weissen oder andersfarbigen Abstand dazwischen, das is ja der Rahmen. Ok des ganze kann ich natürlich auschalten indem ich Border = 0 setze aber dann hat die ganze Tabelle ja keinen Rahmen mehr..... Wie funzt des das ich nur in einen Teilbereich Rahmen habe oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Schau mal hier vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Levistica Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Du musst cellpadding und cellspacing im table-tag auf 0 setzen. Dann hast du keine Abstände mehr zwischen den Tabellenzellen. Ich weiß nicht genau was du erhalten willst mit dem border. Wenn du den Border anzeigst werden alle Zellen umrahmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burns Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 das ganze kannst du mit CSS machen. Füge das in deine Table, tr oder td tag ein: style="border-left-width:0px;border-right-width:0px;border-top-width:0px;border-bottom-width:1px;" Ich hoffe das ist selbserklärend (damit ereichst du das nur der untere Rahmen sichtbar ist). http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/rahmen.htm#border_width Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.