DjRealGizmo Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Hallo Leute! Ich hab da ein Problem. Ich suche schon seid einiger Zeit eine Möglichkeit daten aus einem HTML Formular via Email(per SMTP) an eine Bestimmte Email Addresse zu schicken. Habe im Web nix finden können. Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gruß DJ RG! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Das könnte Schwierig werden.... Direkt über HTML wirst du nix finden... du kannst leider über ein VB Script in einer HTML Datei keine Komponenten auf dem System ansprechen... (Wäre ja auch ne Sicherheitslücke!) Die einzigen Möglichkeiten die ich kenne: ASP Script... das auf eine DLL auf dem Server zugreift (z.Bsp. JMAIL) (Muss aber im System registriert werden!) oder... ein gehostetes Script... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DjRealGizmo Geschrieben 13. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Hmm. Danke für die Antwort. Habe ein Vbs Script gefunden. Kann sogar unseren "Firmeninternen" Exchange Server damit benutzen. Nur außerhalb funzt es leider nicht. Naja. Muss ich es halt über Cgi oder so machen. Gruß RG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Das mit dem "Außerhaln funktioniert es nicht!" wird wahrscheinlich daran liegen, das euer Server kein SMTP Relaying unterstützt und sich jeder User authentifizieren muss. (Ist aber auch gut so!) Dafür nutze ich JMAIL... da kann man eben genau einen Benutzer angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.