vik Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Also wie die Überschrift schon sagt geht es darum, dass ich den gesamten Inhalt eines Records auf einmal in eine Datei schreiben möchte. Ich arbeite mit Delphi 4 und steh grad irgendwie auf dem Schlauch :confused: Wahrscheinlich ists relativ einfach aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen im Moment nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaManu Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 type tblabla=record des, und, das:integer; undsowas:string; end; var f:tfileStream; bla:tblabla; begin f:=tfilestream.create('c:\sowas.dat',fmcreate); f.Write(bla,sizeof(bla)); f.free; end; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vik Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Jau thx, da bin ich gestern auch noch drauf gekommen Hab jetzt noch ein Problem. Und zwar kommen in der Datei immer nur kryptische Zeichen an. Jemand ne Idee? Oder liegt mein Fehler irgendwie hier Beispiel: type TBla : record name : string; end; var record1 : TBla; Stream : TFileStream; begin Record1.name := form.ttable.fieldbyname('bla').AsString end; So schreib ich Daten in den Record. Mach ich da was falsch?! In der tabelle liegt alles als string vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Die Daten werden nicht als Textdatei geschrieben, daran wird es wohl liegen, dass wenn du dir die Datei ankuckst du nur komische Zeichen siehst. Oder hast du die Probleme beim Auslesen über dein Programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vik Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Das macht natürlich Sinn ... Ich brauch aber ne Textdatei. Gibts da nich irgend eine Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Hi! Hast Du schon mal versucht, die einzelnen Strings aus Deinem Record in eine TStringList zu schreiben und dann mit der Methode "SaveToFile" in eine Datei zu schreiben? Klingt nach dem was Du suchst. mfg Pointerman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.