sYnTaxx Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Hallo Leute! Ich habe mir nun ein Gästebuch programmiert und dies zum erstenmal mit SQL... So nun hat auch alles geklappt ich gebe auf der gBook Seite immer die letzten beiden Einträge aus aber wie mache ich das die anderen Einträge auch anschaubar sind... Sprich das unter dem Board "Seite [1] [2] [3]" steht?!? wie bekomme ich das hin das er immer nur 2 anzeigt und die anderen halt tiefer packt... kann mir da einer helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spoom Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Wenn Du hinter dein Select ein LIMIT 0, 10 (von null zehn Eintrage), kannst Du seitenweise Blätern Beispiel 10 Einträge /Seite Seite1: LIMIT 0, 10 Seite2:LIMIT 10,10 Seite3:LIMIT 20,10 ... ... ... MfG Spoom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 8. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 hö? also ich mache folgendes: $query = "SELECT * FROM gbook ORDER BY id DESC limit 0,2"; so nun zeigt er mir die 2 letzten einträge immer an aber die anderen wo davor geschrieben worden werden mir nicht angezeigt. nun möchte ich auf der html seite eine "navigation" dafür haben wo sich die leute auch ältere einträge anschauen können... verstehste ?? :marine PS: Die Seiten sollen automatisch generiert werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Übergibst du Variable, die Startpunkt angibt, mit Get im Link und rechnest zwei dazu. Diese beiden Variablen packst du in die Abfrage, verstehst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 wie johama schon sagte. du musst ja nur den sql abändern. das halt wenn du unten auf 1 drückst dann limit 0,2 bei 2 2,4 bei 3 4,6 ... usw steht. gruss kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Das Problem habe ich auch, bin zwar schon soweit das ich weiter und auch zurückblättern kann, aber wie ich die Seitenzahlen Dynamisch einfügen kann bin ich auch noch am tüfteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 echo "Seite "; $letzte_seite=intval(mysql_num_rows($result)+1); for($seite=1; $seite<=$letzte_seite; $i++) { $startpunkt=($seite-1)*$eintraege_pro_seite; echo "<a href=\"gaestebuch.php?startpunkt=$startpunkt\">$seite</a> } [/php] Guckst du!:beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Hmm na ja war ich ja knapp drann. Dank dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.