Ty4Pi Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Habe ne GeForce2TI 4200 64 MB der ASUS-Kühler ratter ab und zu mal nun überlege ich, den auszutauschen da fiel mir dieses ding in die Augen ZALMAN VGA Heatpipe Kühler ZM80-A hat damit wer Erfahrung? Zalman sieht ja cool aus oder doch lieber nen aktiven kühler? P.S den kostenunterschied könnt ihr bei euren antworten außer acht lassen; bitte, mir geht es nur um die Funtkionalitaet P.P.S. wenn das ding läuft, denke ich darüber nach, auch meine andere GraKa ( GeFo4 TI4400 128 MB ) damit ausruesten....Eure Meinung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Ich habe eine GF 4 Ti 4200 mit diesem Kühlkörper ausgerüstet und bin voll zufrieden damit. Die Karte kann ich immer noch auf 300/600 MHz Chip-/Speichertakt (Original 250/513 MHz) übertakten. Wenn man das Teil einbaut, sollte man allerdings wenigstens einen Gehäuselüfter vorne und einen hinten haben, sonst schmort die Grafikkarte in ihrem eigenen Saft bzw. gibt die Wärme an den Prozessor weiter, der ja weiter oben positioniert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 hab mal dein system angeschaut..nice... aber zum kuehler zurueck... hast du da zusaetzlich VAG-RAM-Kuehler draufgebaut...ich dachte immer, das ZALMAN geht über die komplette GraKa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Nein, der Kühler kühlt nur den Grafikchip. Die RAM-Kühler müssen nicht unbedingt sein, ich hab' sie nur draufgemacht, damit ich den RAM halt auch ordentlich übertakten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 also ich hab über diesen kühler bis jetzt nur gute sachen gehört!! allerdings würde ich wenn du diesen lüfter auf die ti4400 installierst nen 80mm gehäuselüfter noch auf den kühler bauen! dafür ist dann doch ein bisschen zu schlecht im original ich werd mir den kühler bei gelegenheit auch kaufen und auf meine 9500pro draufbabben. dann 80mm lüfter drauf und übertakten auf 9700rpo niveau! gruss kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.