Cool-Matthias Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Hi, ich weiss zwar das das hier nicht das richtige Forum ist, aber ivielleicht hat ja einer eine Idee. Ich hab kleine Probleme mit der GEZ. Ich lebe in einer eheähnlichen Gemeinschaft und meine Freundin zahlt für unsere gemeinsamen Geräte. Jetzt war jemand von der GEZ da und nun soll ich für mein Autoradio auch noch zahlen. Wenn ich die gemeinsamen Geräte bezahlen würde, wäre mein Autoradio frei. Nun hat mir jedoch die von der GEZ gesagt, man könnte das nicht so tauschen, das ich für die gemeinsamen Geräte bezahlt. Irgendwie leuchtet mir das nicht ein. Hat vielleicht irgendjemand schon mal Erfahrungen mit sowas gesammelt? Oder kennt Ihr vielleicht ne I-Net-Seite wo mir vielleicht geholfen werden kann? Mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 verschoben zu ---> Daily Talk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Ist das Auto auf dich zugelassen? Wenn nicht hat sich das nämlich erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Mh also sie zahlt ja GEZ für die Geräte, weil sie ihr gehören... also wenn sie den Kram dir praktisch 'Schenken' würde müsstest du für die GEZ aufkommen da du ja dann der Eigentümer bist Aber keine Ahung wie die von der GEZ auf sowas reagieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kerschtl Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Auf www.gez.de findest du ein paar Infos. Ob die dir weiterhelfen, weiß ich auch nicht richtig. Aber wieso sollte das nicht gehen, dass dir deine Freundin die Geräte überträgt und du dann dafür GEZ bezahlst? Ob du dafür zahlst oder deine Freundin ist doch Wurst. Allerdings muss deine Freundin die Geräte abmelden bevor du dich anmeldest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 10. Mai 2003 Teilen Geschrieben 10. Mai 2003 Wenn ihr in einem gemainsamen Haushalt lebt, sollte es eigentlich kein Problem sein, den Autinhaber zum GEZ-Zahler für die anderen Geräte zu machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
warum Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Original geschrieben von Cool-Matthias [...] Ich hab kleine Probleme mit der GEZ. [...] Hmm..wie wär's mit einfach abmelden und sich nie wieder mit denen herumärgern müssen? Cheerio, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Strafbar ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
warum Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Original geschrieben von Doham Strafbar ? Disclaimer: Das obige Posting stellt in keinster Weise eine Aufforderung oder gar Anleitung zu illegalem Verhalten dar. Wenn diese Handlungsweise in Ihrem Land strafbar ist handeln Sie auf eigene Verantwortung. *puh* Das war knapp Aber: Illegal wohl nicht wirklich..schlimmstenfalls strafbar. Ist aber immer noch die effektivste Methode... Cheerio, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.