Jogo Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Hallo, weiss jmd. wie man Win XP dazu bringt, nicht jedes mal nach dem Einlegen einer CD zu fragen was man jetzt damit vorhat :-( Hartnäckig werde ich danach gefragt, obwohl ich den Haken bei "Immer die ausgewählte Funktion durchführen" schon lange gesetzt hab und oben brav "Keine Aktion durchführen angewählt habe. In der Registry den AutoRun Wert auf 0 setzen brachte nicht den gewünschten Erfolg :-( Weil es ja streng genommen noch kein AutoRun ist, denk ich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Hallo, klick mal mit der rechten Maustaste auf ein CD-ROM, dort kannst Du dann unter "Autoplay" die Eigenschaften pro CD-ROM Typ (Musik, VCD, usw) setzen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogo Geschrieben 8. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hatte das zwar auch schon mal ausprobiert, aber dann nur auf "OK" und nicht auf "Übernehmen" geklickt. Vielleicht lag es daran. Muss mal gucken wie es nach einem Reboot aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogo Geschrieben 13. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Komisch, habe nicht mal rebootet und er fragt mich nach ein paar CDs schon wieder was er mit (z.B.) einem leeren Rohling machen soll. Kann mit jmd. sagen, warum die Einstellungen nicht beibehalten werden? Thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Lade dir TweakUI runter, dort kann man unter My Computer -> AutoPlay -> Types einstellen, dass bei CD- und DVD-Laufwerken die Autostartfunktion ausgeschaltet werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Du kannst auch den RegEdit bemühen. Starte mal die regedit.exe und geh zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\CurrentControlSet\Services\Cdrom Dort über das Kontextmenü einen neuen DWORD-Wert Autorun erstellen (so er nicht bereits vorhanden ist). Der Wertname muss als Wert eine 0 zugewiesen haben. Mit einer 1 kannst Du den Autostart bei Bedarf wieder einstellen. Nach einem Neustart sollte es dann gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogo Geschrieben 14. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Den Registry Key zu ändern bringt leider nicht viel (s. mein ersten Beitrag oben), da es sich dabei ja nicht um ein "Auto-Start" handelt. Trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Original geschrieben von Eye-Q Lade dir TweakUI runter, dort kann man unter My Computer -> AutoPlay -> Types einstellen, dass bei CD- und DVD-Laufwerken die Autostartfunktion ausgeschaltet werden soll. jupp TweakUI kann ich auch nur wärmstens empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogo Geschrieben 21. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Hab die Aufforderung dank TweakUI jetzt nicht mehr bekommen. Danke nochmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.