Patrick.Karre Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Hallo Leute, ich habe MY-SQl und PHP bei mit lokal installiert. Jetzt habe ich versucht mit einem PHP-Script auf meine Datenbank zuzugreifen, allerrdings hat dies nicht geklappt. In der PHP beschreibung stand, das ich localhost angeben muss, ich glaube allerdings das dies falsch ist. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 1. deine Fehlermeldung 2. wie hast du es probiert liegt der Fehler bei PHP oder bei MySQL? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Die Meldung ist die, die ich eingegeben hab "Konnto keine Verbindugn herstellen". Ich habe es Probiert mit mysql_connect(localhost, root, ). Allerdings verweist mein localhost auf ein anderes Verzeichnis, nicht auf die MY.SQL Datenbank. Muss ich die Datenbank auf dem Verzeichnis einrichten, wo auch der localhost hinweist, oder kann ich auch anders einen Pfad zur Datenbank angeben. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Hallo, localhost muss nicht auf die MySQL Datenbank zeigen. Mit localhost ist nur der Rechner gemeint, nicht das eigentliche Verzeichnis. Mit localhost weiss er, auf welchem Rechner er die Datenbank suchen soll. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Und warum bekommt er dann keinen Connect zur Datenbank ? MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxlHammer Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Läuft die Datenbank (also der Dämon/Prozess)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 dein php code.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Die Datenbank scheint zu laufen. Ich kann die Datenbank auch bearbeiten (Neue Tabellen einfügen). Mein PHP-Code mysql_connect(localhost, root,); Hier muss es ja schon scheitern.... MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Original geschrieben von Patrick.Karre mysql_connect(localhost, root, ); versuch ma so: mysql_connect(localhost, root, ""); oder so: mysql_connect(localhost, root); gruss kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Poste mal bitte die exakte Fehlermeldung die ausgegeben wird, dann kann man dir besser helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Er bekommt immer noch keinen Connect, wie kann ich eigentlich einen Connect testen ? MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Ist das eigentlich so schwer das Skript per cut and paste hier einzufügen? Läuft die Datenbank überhaupt. Gibt es den User Root mit leerem Passwort. Läuft mysql auf dem default Port? Falls nicht musst du den Port angeben. "localhost:deinport" mysql_connect(localhost, root, ""); sind localhost und root Konstanten? Falls nicht, kann das so nicht funktionieren. resource mysql_connect ( [string server [, string username [, string password [, bool new_link [, int client_flags]]]]]) <?php $link = mysql_connect("localhost", "mysql_user", "mysql_password") or die("Could not connect: " . mysql_error()); print ("Connected successfully"); mysql_close($link); ?> [/php] RTFM Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Hier mein Quellcode. include('Connect.php'); $Table = "Gaestebuch"; $Vorname = $_POST["Vorname"]; $Nachname = $_POST["Nachname"]; $Verbinden = @mysql_connect($Server, $User, $Pass) or die ("Konnte keine Verbindung zur Datenbank $Database herstellen!"); mysql_select_db($Database, $Verbinden) or die ("SQL-Fehler: " . mysql_error()); $SQL = "Select Nachname from $Table WHERE Fahrschulname='$Nachname'"; $res = mysql_query($SQL); $gefunden = mysql_num_rows($res); $SQL = ""; if(gefunden == 0) { $SQL = "INSERT INTO $Table VALUES ('$Vorname', '$Nachname')"; $Ausgabe = "Adresse wurde eingetragen!"; } else $Ausgabe = "Adresse ist schon vorhanden!"; if ($SQL != "") mysql_query($SQL) or die ("SQL-Fehler: " . mysql_error()); mysql_free_result($res); mysql_close($Verbinden); echo $Ausgabe; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Sind denn die Variablen $Server, $User und $Pass überhaupt gefüllt. Mach doch mal vor dem Connect echo $Server."<br>"; echo $User."<br>"; echo $Pass."<br>"; [/php] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Die Variablen sind gefüllt. Sie werden in der Datei Connect.php gefüllt. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Hier ist meine sql.ini: #22.04.2003 18:32:07 #Uncomment or Add only the keys that you know how works. #Read the MySQL Manual for instructions [mysqld] basedir=C:/mysql #bind-address=192.168.0.1 datadir=C:/mysql/data language=C:/mysql/share/german #slow query log#= #tmpdir#= #port=3306 #set-variable=key_buffer=16M [WinMySQLadmin] Server=C:/mysql/bin/mysqld-nt.exe user=Administrator password= QueryInterval=10 Was hat das für auswirkungen. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Hier ist auch die genaue Fehlermeldung: Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061) in C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Projekte\Homepage\Registrieren.php on line 15 Konnte keine Verbindung zur Datenbank test herstellen! MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Original geschrieben von Patrick.Karre user=Administrator password= Sind diese Einstellungen auch richtig, oder hast du sie z. B. über phpMyAdmin verändert? Diese Daten werden nämlich laut MySQL-Manual an alle Clienten gesendet. Hast du mal testweise probiert, ob du mit diesen Daten eine Verbindung zur DB bekommst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Also: -läuft der Datenbank Dienst? -geht ein ping localhost? -kannst du dich über die Kommandozeile verbinden? -Hast du zum testen eine möglicherweise vorhandene Firewall deaktiviert? -zeigt die Ampel (falls gestartet) von winmysqladmin grün? -falls du bis hier hin alles mit ja beantworten konntest, beende den Dienst und starte den mysqld mit der option --skip-grant-tables, danach können alle User alles. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Ich kann localhost anpingen. Die Ampel ist grün Allerings wenn ich sage: telnet localhost 3306 bekomme ich die Meldung das keine Verbindung aufgebaut werden kann. Dies geschieht auch bei jeden anderen Port. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 10. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2003 Ich habe das Problem. Ich habe ZoneAlarm installiert. Allerdings aus dem Ordner Autostart entfernt. Die Speeren waren allerdings noch aktiv. Jetzt habe ich Zonealarm manuel runtergefahren. Jetzt geht alles. MfG Patrick P.S.: Danke für eure hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.