Patrick.Karre Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Hallo Leute, ich wollte ein Gästebuch erstellen. Die Grundseite (wo die Daten eingegeben werden) ist im HTML Format. Diese Seite ruft dann auch Klick eine PHP-Seite auf. Allerdings bekomme ich die Meldung das die Variblen nicht übergeben werden. $Name = $_POST[NAME] Was mache ich falsch. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Sieht ok aus, bis auf das fehlende Semikolon am Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Sorry, das Semikolon ist natürlich vorhanden. Aber die Variablen werden trotzdem nicht von dem HTML Dokument an das PHP Dokument übertragen. Kann es an meinem Einstellungen vom PC liegen ? MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oschie Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 hab ein ähnliches problem.. index.html: <FORM ACTION="auswertung.php" METHOD="POST"> <INPUT NAME="xyz"> <INPUT TYPE="submit"> </FORM> nach betätigen des buttons, erscheint folgende meldung: "Notice: Undefined variable: xyz in I:\SERVER\httproot\auswertung.php on line 3" und die variable wird nicht übergeben..... btw: hallo patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DataStreamWarrior Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 @ Patrick: Wird das Formular mit der Methode "Post" übergeben? Wie sieht's mit der Groß- und Kleinschreibung aus (PHP ist case-sensitive!)? @oschie: Wie sieht's aus mit RegisterGlobals? Probier mal $xyz=$_POST["xyz"]; greetings, DSW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Auf Groß und Kleinschreibung habe ich geachtet. Ich habe extra die Variablen mit Copy and Paste übernommen. Kann ich nicht einfach das komplette Formulat in PHP schreiben und dann eine funktion aufrufen wenn der Button gedrückt wird. Wenn ja, wie müsste das aussehen ? MfG Patrick P.S.: Hallo Oschie, alles fit, was machst du denn so ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DataStreamWarrior Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 @Patrick: Du kannst das Formular schon in PHP schreiben, allerdings wird dir das nicht viel bringen, da PHP auch nix anderes mach als alles als HTML auszugeben.....copy und paste doch mal die code-zeile. greetings, DSW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Mach ich, komme aber erst heute Abend an den Code ran. Muss ich vielleicht die HTML-Datei includen um die VAriablen zu bekommen ? Wenn ja, dann habe ich dies vergessen zu machen. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DataStreamWarrior Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Was mir grade an deinem Posting auffällt: $Name = $_POST[NAME] Hast du das tatsächlich ohne Anführungszeichen geschrieben, oder hast du nur vergessen, die hier in's Forum zu schreiben? Richtig müsste es so aussehen: $Name = $_POST["NAME"] greetings, DSW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Ich glaube ich habe es wirklich ohne Anführungszeichen geschrieben. Dies muss ich aber nachschauen. Trotzdem würde ich gerne alles in einer PHP Datei haben, wie müsste dies aussehen. Wenn der Button gedrückt wird, muss ich eine Funktion aufrufen, die dann die Daten in die Datenbank einträgt. Gibt es da ein Code-Beispiel. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Du kannst eine Seite schreiben, die sich selber aufruft. Du musst dann halt abfragen, ob die zu übergebenden Variablen gesetzt sind. Falls nein, gibst du das Formular aus, falls ja gibst du das Ergebnis aus. if(isset(xyz) blabla... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Original geschrieben von Patrick.Karre Ich glaube ich habe es wirklich ohne Anführungszeichen geschrieben. Dies muss ich aber nachschauen. Trotzdem würde ich gerne alles in einer PHP Datei haben, wie müsste dies aussehen. Wenn der Button gedrückt wird, muss ich eine Funktion aufrufen, die dann die Daten in die Datenbank einträgt. Gibt es da ein Code-Beispiel. MfG Patrick eigentlich sollte es einfach sein das formular getrennt in einer html datei zu lassen und dann in der form action ein php script aufzurufen falls es mit $name= $_POST["name"]; nicht funzt versuch ma $name = $_REQUEST["name"]; ist aber im prinzip das gleiche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Danke. Es hatten die Anführungszeichen gefehlt. Jetzt funzt es. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.