abc1234 Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Hallo, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist to_date in dieser Form anzuwenden: select to_date(spaltenname, 'yyyymmdd') from tabellenname irgendwie bekomme ich dann immer diese Meldeung: ORA-01858: ein nicht-numerisches Zeichen wurde gefunden, wo numerisches erwartet wurde Bitte helft mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxlHammer Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Was steht denn in der Spalte für Werte/Datentyp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abc1234 Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 ein Datum, also Date Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eight Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Hi, das kann so nicht funktionieren. to_date wandelt in ein Datum (Datentyp DATE) um, also ist dei Statement in dieser Form nicht wirklich sinnvoll. was genau soll denn diese Statement bezwecken? Ich nehm einfach mal an, das du das Datum in o.g. Form ('ddmmyyy') formatieren willst oder? Wenn du es nur formatieren möchtest (zwecks Ausgabe) dann verwende lieber to_char(spaltenname. 'ddmmyyyy'). Wenn du es umwandeln möchtest (sprich den Datentyp beibehalten, nur anders formatiert) dann könnte so etwas wie to_date( ...to_char(..., 'ddmmyyyy'), 'ddmmyyyy') from ... funktionieren. Hoffe das hilft dir etwas weiter. Gruß, Eight Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abc1234 Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 danke, es war to_char was ich gebraucht hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.