kills Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 hi leute, ich wollte ma anfragen ob jemandem von euch ne möglichkeit bekannt ist mit der man die "history" von den input felder deaktivieren kann? also ich meine wenn ich ein formular hab und darin sich input felder befinden das wenn das formular schon mal ausgefüllt wurde, dass dann desto trotz bei der eingabe keine eingabe-vorschläge erscheinen. gruss kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Hast du's schon mal mit einer dieser beiden Tags probiert? <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache"> bzw. <meta http-equiv="pragma" content="no-cache"> Siehe hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Das ist eine Funktion vom Browser und kann nur dort abgestellt werden, das hat mit dem Browser Cache nix zu tun. Bei Phoenix z.B. unter Options - Privacy - Saved Form Information Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Original geschrieben von JesterDay Das ist eine Funktion vom Browser und kann nur dort abgestellt werden, das hat mit dem Browser Cache nix zu tun. Bei Phoenix z.B. unter Options - Privacy - Saved Form Information ich verstehe nicht ganz? kannste bitte noch ein bisschen weiter erläutern? gruss kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Der Browser selbst merkt sich die Eingaben in einem Formular. Das ist also ein Feature des verwendeten Browsers. Pragma no cache sagt dem Browser nur, dass die Seite nciht gecached werden soll, damit sie nächstes mal auf jeden Fall neu vom Server geladen wird. Bei sich immer wieder änderndem Inhalt praktisch oder sogar wichtig. Die Eingaben in einem Formular werden aber nciht im Browser Cache abgelegt. Bevor die Browser das konnten gab es Spezialsoftware für sowas (gibt es immernoch). Du musst es also bei deinem Browser ausschalten. Phoenix war nur ein Beispiel. Im Internet Explorer ist es unter (hab leider keine deutsche Version) Tools - Internet Options - Content - AutoComplete Dort kannst du dem Browser sagen, dass er deine Eingaben nciht speichern soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 mit anderen worten kann ich dieses "feature" nicht abschalten mit js oder auch php! umgehen ebenfalls unmöglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 nein, wäre ja noch schöner, wenn ein Webdesigner in meinen Computereinstellungen rumpfuschen kann Der IE lässt zwar einiges zu, sowas allerdings nicht. Und php läuft auf dem Server, hat mit dem Browser also nix zu tun. Es ist nur für die dynamische Erstellung des HTML Codes zuständig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 ja das ist mir soweit schon klar. aber könnte ich vielleicht die feldnamen des formulars dynamisch machen? also das ich jedes ma andere namen hab! könnte ich so die history vielleicht umgehen? gruss kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Die Browser gehen nach Feldnamen, also könnte das schon etwas bringen. Oder Textareas verwenden, die kann der Mozilla z.B. komischerweise nicht speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 mh feldareas speichert der IE auch nicht.... ich versuchs ma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.