FALc Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 hallo, wie kann ich diese datei installieren nmap-3.27.tar.tar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=-flschmid-=- Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Na ja, erstmal verstehe ich nicht wieso da 2x tar steht, aber du enttarst sie mit tar -xf <FILE>. Im Notfall eben 2x, bis alle tar am Dateinamen verschwunden sind. Dann hat er das Zeugz in ein Verzeichnis entpackt. Darin muss eine Datei configure sein. Diese mit ./configure ausführen Danach make Danach make install So kompilierst du aus dem sourcecode ein lauffähiges Programm. Eventuelle Einstellungen kannst du mit Parametern bei ./configure übergeben. Um herauszufinden welche Parameter es gibt: ./configure --help Ade... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 ja so denk ich mir das auch dann kommt aber diese meldung root@ipcop:/csm # tar -xf nmap-3.27.tar.tar tar: This does not look like a tar archive tar: Skipping to next header tar: Archive contains obsolescent base-64 headers tar: Error exit delayed from previous errors Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Kann es nicht vielleicht sein das diese Datei einfach eine falsche Dateierweiterung hat und eigentlich ein ta.gz sein soll. Ein tar.tar ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=-flschmid-=- Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Mit dem Befehl file <Dateiname> kannst du dir Infos zum File ausgeben lassen! z.B. ob es tar Archiv ist gezippt u.s.w. Was sagt er da??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.