fr@gstyler Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Moin! In der Firma möchten wir gerne die Windows-Updates von Win2k und WinXP von CD installieren, damit wir nicht immer wieder alles downloaden müssen. Ich hab bereits die Updates per Windows Update-Katalog auf meinen Rechner kopiert. Zuerst kam ich auf die Idee alles EXE-Dateien in den Unterordnern die automatisch angelegt wurden zu installieren. Nach 5 EXE-Dateien hab ich erstmal den PC neugestartet. Ergebnis: Windows zerschossen Jetzt hab ich leider keine Ahnung wie ich das regeln soll.. MfG fr@gstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Hi, das du den pc zerschossen hast ist eigentlich logisch, :eek: weil die softwarekonstillation nicht überall gleich ist, was hast für OS? wenn du nur w2k bzw xp hast, dann kannst es über den SoftwareUpdateService lösen, und zwar die Serverversion kannst du von MS runterladen, installieren und dann bringst du den clients bei über diesem server die updates zu ziehen, wir setzen es bei uns ein läuft einwandfrei....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Das war Windows XP mit SP1. Wir wollen das allerdings auch mit Windows 2000 Prof. SP3 machen.. Geht das nur über Server oder kann man das auch lokal lösen? Es haben nämlich nicht alle unser Kundenrechner ne Netzwerkkarte. Und jedesmal eine einbauen.... Ich weiß ja nicht... MfG fr@gstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 afaik, geht das nur in verbindung mit einem 2000 Server, sonst fällt mir nix ein, ansonsten so ne NW-Karte kostet ja nix, und du verkaufst auch noch DL......... :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;296861 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 15. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Danke... der Link is schon der richtige... aber..... Wo finde ich denn das Programm Update.exe ??? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Das musst du nicht finden Update.exe steht stellvertretend für die Updates die du installieren willst. Beispielsweise Q23376.exe Befehlzeilenoptionen für das Programm "Update.exe" Die folgende Tabelle beschreibt die Befehlszeilenoptionen, die das Programm "xxxxx.exe" unterstützt: Option Beschreibung --------------------- /F Erzwingt das Schließen anderer Anwendungen beim Herunterfahren. /N Keine Sicherung von Dateien zum Entfernen von Hotfixes. /Z Kein Neustart nach abgeschlossener Installation. /Q Stiller Modus; keine Interaktion des Benutzers erforderlich. /M Unbeaufsichtigter Modus (Windows 2000). /U Unbeaufsichtigter Modus (Windows XP). /L Listet die installierten Hotfixes auf. Bei dem folgenden Beispielcode handelt es sich um eine Stapelverarbeitungsdatei, die Hotfixes installiert und sicherstellt, dass nach dem Neustart des Computers die richtigen Dateien ersetzt werden. @echo off setlocal set PATHTOFIXES=E:\hotfix %PATHTOFIXES%\Q123456_w2k_sp4_x86.exe /Z /M %PATHTOFIXES%\Q123321_w2k_sp4_x86.exe /Z /M %PATHTOFIXES%\Q123789_w2k_sp4_x86.exe /Z /M Viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 23. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 DAS hätten die doch auch gleich schreiben können...! na wenn das so ist... thx fr@gstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.