boggi Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Da ich ein externer Prüfling bin, hab ich von den oben genannten Themen nicht viel ahnung. Hat jemand ein Tip wo man sich das noch vor Dienstag durch Lesen eineignen kann??? Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Da findest Du einen Teil davon: http://www.themanagement.de/Knowledgebase/Controlling/Kostenrechnung.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
^/name/ Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 guck ins Tabellenbuch, da steht alles drin was man über das BAB wissen sollte, ebenso wie Geschäftsprozesse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boggi Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 vielen dank euch beiden! im tabellenbuch zum bab, grübele ich grade wie die bestandsmehrung von 46000 und bestandminderung von 3000eur zu stande kommt. hat einer von euch ne idee??? greez und thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Original geschrieben von boggi vielen dank euch beiden! im tabellenbuch zum bab, grübele ich grade wie die bestandsmehrung von 46000 und bestandminderung von 3000eur zu stande kommt. hat einer von euch ne idee??? greez und thx diese bestandsmehrungen oder -minderungen werden angegeben - die muss man nicht selber ausrechnen! man muss nur wissen, wie man sie im bab eintragen muss (und, dass sie sich auf die herstellkosten des umsatzes auswirken). gruß & viel erfolg am dienstag (ich bin am dienstag nämlich auch dran), technician übrigens, noch was: beim prüfungsteil "wirtschafts- und sozialkunde" darf man kein tabellenbuch verwenden (nur bei GH1 und GH2). deshalb empfehle ich dir: lerne den bab auswendig! denn: die ihk ist auch nicht dumm und weiß, was in den tabellenbüchern steht... deswegen werden solche dinge mittlerweile gern von der GH1 in die sozi-prüfung ausgelagert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wax108 Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 gib mir deine email ich schicke dir ein referat über erm, ist super cool erklärt und bab vergiss mal gleich wieder,,, kommt nicht dran ! ich weiss quellen und so aber es kam noch nie etwas zweimal dran ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel79 Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Original geschrieben von wax108 gib mir deine email ich schicke dir ein referat über erm, ist super cool erklärt und bab vergiss mal gleich wieder,,, kommt nicht dran ! ich weiss quellen und so aber es kam noch nie etwas zweimal dran ! Das stimmt nicht ganz. Habe alle alten prüfungen durchgenommen und da kamen doch einige sachen mehrmals dran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boggi Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Original geschrieben von wax108 gib mir deine email ich schicke dir ein referat über erm, ist super cool erklärt und bab vergiss mal gleich wieder,,, kommt nicht dran ! ich weiss quellen und so aber es kam noch nie etwas zweimal dran ! yo klasse!hab die mal meine mail per email getippt, aber hier nochmal kaleta@gmx.de besten dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orig-psychodad Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 [OT]Wer sich hier so kurz vor der Prüfung alles tummelt *fg*[/OT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny De Vito Geschrieben 10. Mai 2003 Teilen Geschrieben 10. Mai 2003 Original geschrieben von wax108 gib mir deine email ich schicke dir ein referat über erm, ist super cool erklärt und bab vergiss mal gleich wieder,,, kommt nicht dran ! ich weiss quellen und so aber es kam noch nie etwas zweimal dran ! LOL Ich hab mir mal die Themen der Prüfungen von 2000 Sommer bis jetzt rausgeschrieben, sortiert nach Prüfungen. Würde dann ja nach dir heißen, das folgendes nicht mehr kommt: Netzplan, PAP, Struktogramm, ER-Diagramm, Arbeitsrecht, Kaufvertragsarten, Subnetting, BAB, SQL, ............ Ich würde sowas bei so nem exotischen Thema wie BAB vermuten, aber nicht behaupten!!! Ciao Vito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomas Geschrieben 10. Mai 2003 Teilen Geschrieben 10. Mai 2003 Kannst du mir das Refarat auch schicken (wax108)? danke !!! niksarli@gmx.de :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boggi Geschrieben 10. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2003 Original geschrieben von Phantomas Kannst du mir das Refarat auch schicken (wax108)? danke !!! niksarli@gmx.de :beagolisc tjaja die wiesbadner, alle keinen plan von ERM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuckyLuke Geschrieben 10. Mai 2003 Teilen Geschrieben 10. Mai 2003 Was ist ERM? Ist das für FI-AE wichtig? GA1 oder GA2 oder WiSo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny De Vito Geschrieben 10. Mai 2003 Teilen Geschrieben 10. Mai 2003 Ciao, Zitat, Westerman IT-Tabellenhanbuch, 3. Auflage, S. 207, oben rechts: "Von großer Bedeutung ist das Entity-Relationship-Modell (ERM) für die konzeptionelle Ebene im Datenbankmanagementenwurf. ....." Also wichtig! Denke mal Fachquali (GH1) (FISI und AE) Ciao Vito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuckyLuke Geschrieben 10. Mai 2003 Teilen Geschrieben 10. Mai 2003 Ach soooooooooooo Ein ER-Diagramm.... Hab ich die letzten 3 Jahre in der Arbeit hauptsächlich gemacht. Hoffentlich kommt es auch dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny De Vito Geschrieben 10. Mai 2003 Teilen Geschrieben 10. Mai 2003 Ciao, solche Sachen machen mich ein wenig ängstlich für die Prüfung. Ich meine was dir jetzt passiert ist! Nicht verstehen was die meinen, aber doch eigentlich sich voll auskennen! Ciao Vito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuckyLuke Geschrieben 10. Mai 2003 Teilen Geschrieben 10. Mai 2003 HOLA! Naja, das ist glaub ich unwahrscheinlich, weil die Aufgabenstellung ist z.B. umfangreicher, als nur "erstellen Sie ein ERM". Das checkt man schon, davon gehe ich aus! ADIOS! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.