Dardel Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 hallo, ich suche unter win2k nach einer möglichkeit mir die größe von dateien in der dos-box ausgeben zu lassen. gibt es eine möglichkeit dafür? z.b. per command (!) nach einer bestimmten dateigröße zu suchen? da das in einem script laufen soll, sind auch nur befehle ohne interaktion interessant... danke gruß dardel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Original geschrieben von Dardel gibt es eine möglichkeit dafür? z.b. per command (!) nach einer bestimmten dateigröße zu suchen? Was hältst du von: dir \ /s | find "24.482" Das sollte dir sämtliche Dateien auf dem gesamten Laufwerk ausspucken, die genau 24.482 Bytes groß sind. Notfalls mit > oder >> in eine Datei umlenken. hth Reibhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 10. Mai 2003 Teilen Geschrieben 10. Mai 2003 das hat einen kleines problem. es werden auch andre dateien angezeigt. ich hab mal nach 4.400 byte großen dateien suchen lassen. die hat er auch gefundeen, allerdings auch welche die 14.400 oder 314.400 byte groß sind. hier wird nur ne zeichenfolge verglichen nicht eine zahl direkt und die anfanmgszeichenfolge war halt die selbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 11. Mai 2003 Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 Original geschrieben von Marlboro Man das hat einen kleines problem. es werden auch andre dateien angezeigt. ich hab mal nach 4.400 byte großen dateien suchen lassen. die hat er auch gefundeen, allerdings auch welche die 14.400 oder 314.400 byte groß sind. hier wird nur ne zeichenfolge verglichen nicht eine zahl direkt und die anfanmgszeichenfolge war halt die selbe. Dieses Problem lässt sich relativ einfach lösen, indem man vor und hinter den find string noch ein Leerzeichen setzt. also dir \ /S |find " 4.400 " Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dardel Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 danke für eure tipps. ich muss trotzdem Marlboro Man zustimmen. aber für meine zwecke reicht es alle mal. so long.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Original geschrieben von Dardel ich muss trotzdem Marlboro Man zustimmen. Klappt mein Workaround denn nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dardel Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 die einschränkung scheint nicht zu klappen. laut der notation in deinem beispiel spuckt der dir befehl alles aus, wo 4.400 drin vorkommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Original geschrieben von Dardel die einschränkung scheint nicht zu klappen. laut der notation in deinem beispiel spuckt der dir befehl alles aus, wo 4.400 drin vorkommt... Du hast an die beiden Leerzeichen gedacht? bei mir funktioniert das nämlich einwandfrei. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dardel Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 ok, mein fehler. jedoch trotzdem immer noch nicht absolut. bsp: eine datei die 6k groß ist uns eine die 196k groß ist: dir | find "6 " listet beide auf... trotzalledem, was ich damit bezwecken wollte, klappt und damit ist mir hier am meisten geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Original geschrieben von Dardel ok, mein fehler. jedoch trotzdem immer noch nicht absolut. bsp: eine datei die 6k groß ist uns eine die 196k groß ist: dir | find "6 " listet beide auf... trotzalledem, was ich damit bezwecken wollte, klappt und damit ist mir hier am meisten geholfen Genau lesen ist nicht ganz deine Stärke oder ? Ich rede von ZWEI Leerzeichen, eins DAVOR und eins DAHINTER , also dir <Leerzeichen> | <Leerzeichen> find <Leerzeichen> " <Leerzeichen> Zahl <Leerzeichen> " :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dardel Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 ach herje .... o.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.