Patrick.Karre Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Hallo Leute, ich kann nicht meine Netzwerkkarte anpingen. Wenn ich es versuche bekomme ich den Fehler: Fehlercode 65. Hat jemand eine Idee ??? MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 *Glaskugel hervorhol* Was für eine Netzwerkkarte? Wie ist IP konfiguriert? Statisch? Dynamisch? Geht ein Ping auf loopback? (wenn ja, ist der tcp/ip-Stack auf jeden Fall erstmal richtig konfiguriert) Irgendeine Firewall installiert? WinXP hat da auch so ein "Mäuerchen" Hat das irgendwas mit diesem Thread zu tun? http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=46048 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Du benutzt nicht rein zufällig Zonealarm oder? Fehlercode 65 (PING Fehlercode 65) Wer Zonealarm aus dem Autostartordner entfernt und nicht deinstalliert, kann Probleme mit dem Ping und somit auch keinen Internetzugriff bekommen, denn die von Zonealarm errichteten Blockaden bleiben bestehen. Besser ist es Zonealarm zu starten und dann manuell "shutdown" auswählen, wenn man die Firewall nicht deinstallieren will. Ansonsten werden alle zuvor selbst eingestellten Blockadelockerungen nicht berücksichtigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 10. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2003 Das war das Problem. Ich hatte Zonealarm aus dem Ordner Autostart. Danke.... MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.