LuckyLuke Geschrieben 10. Mai 2003 Teilen Geschrieben 10. Mai 2003 Ich möchte das Unwort der Berufsschul-Karriere finden. Dazu könnt ihr EIN Wort vorschlagen, welches ihr am witzigsten fandet oder am dämlichsten...ihr wisst schon, was ich meine. Das Unwort meiner BS-Karriere: "Aufstuhlen" Frau ********* (BWP) aus Erlangen hat das in der 12. Klasse gesagt, wenn wir unsere Stühle hochstellen mussten, am Ende des Schultages. :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HHiob Geschrieben 10. Mai 2003 Teilen Geschrieben 10. Mai 2003 bei uns schrieb mal eine Schülerin an die Tafel: "Hohlschulden" seit dem unser beliebtestes Wort, dicht gefolgt von dem Wort "Allmächt" (tja wir waren in führh bei den franken) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 11. Mai 2003 Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 Im positiven Sinne: "Bixlgrafik" (zu deutsch "Pixelgrafik" ) von meinem verehrten IT-Lehrer, einem Franken, geprägt. Wir lagen jedesmal vor Lachen unter den Tischen und der arme Herr M. konnte für mindestens 10 Minuten seinen Unterricht vergessen. Aber wenigstens hat er mitgelacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Ich hasse es wenn unser Informatiklehrer "kompalieren" sagt;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Da fällt mir spontan was ein: "...freie Planwirtschaft..." :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cLara Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 hi, ...bei uns hat mal einer eine 'Leerngruppe' gruenden wollen (kam per email) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Ist zwar ein ganzer Satz hat aber auch immer für Wirbel gesorgt: "Legt die Bücher weg und nehmt ein leeres Blatt..." :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 JK taktflankengesteuertes Master Slave Flip Flop cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Dipl. Informatikerin die bei uns Unterrichtet: "So heute Programmieren wir HTML." ...und das war keineswegs ein Scherz von ihr *lol* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sonderzeichen Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 das Unwort schlechthin: "Praxisbezug" . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jestertales Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Einer unserer Lehrer meinte einmal ganz ernst: "Ja, das Alphabet hat ja 26 Buchstaben, oder so ähnlich" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Ich sage nur: "Ich geh euch das mal kopieren ... " Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
warum Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Original geschrieben von matze-ikea-it Ich sage nur: "Ich geh euch das mal kopieren ... " Matze lol das hätte ich auch vorgeschlagen..kommt bei uns auch oft vor Schön sind auch 'Fortbildungen' Cheerio, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
James T. Kirk Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 unser lehrer spricht immer von "maicrografiks flohcharter"... ein einfach geniales produkt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rubicon Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 immer wieder gern genommen: der Rauter! *schüttel* :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
warum Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Original geschrieben von Rubicon immer wieder gern genommen: der Rauter! *schüttel* :floet: Hmm..obwohl das durchaus ein Lautbild der (wenn schon nicht korrekten, dann doch weit verbreiteten) englischen Aussprache ist. IMHO wird es aber wirklich so ausgesprochen (evtl. aber nur im Amerikanischen?) Cheerio, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hatte zwar nie Berufsschule, aber bei uns im Studium ist heute in einer Vorlesung über Datenbanken und Datensicherheit auch ein nettes Wort gefallen (natürlich vom Prof.) und zwar : Zwiebelschalenmodell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Nachsitzen weil wir öfters ein bisschen später vom Rauchen zurück gekommen sind... und beim Nachsitzen mussten wir dann mit dem Lehrer diskutieren, warum wir seinen Unterricht boykottierten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 hmm, das war vermutlich nicht gerade befriedigend für euren Lehrer - oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doofkopf Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Also ich binn auch für: "Ich geh euch das mal kopieren" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan76 Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 "Gruppenarbeit": Lehrer teilt Kopien aus, Schüler bearbeiten und tragen Stoff selbständig vor, Fragen zum Thema werden mit "weiss ich auch nicht" beantwortet --> Lehrer erspart sich Vorbereitung des Unterrichts und kann in Ruhe Zeitung lesen oder von den Schülern mal das lernen, was er ihnen schon seit 3 Jahrgängen ITler beibringen können sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 hmm, irgendwie kommt mir das jetzt bekannt vor "Musterlösung" ist mein Favorit. Wir haben eine AWP-Lehrerin, die mangels fachlicher Kompetenz die Schulaufgaben/Stegreifaufgaben mit einer Musterlösung vergleicht und alles was nicht der Musterlösung entspricht als falsch rechnet. Das in der Programmierung nicht nur ein Lösungsweg, sondern mehrere möglich sind - solange das Ergebnis richtig ist - ist ihr nicht immer bewusst. Naja, bis jetzt hatte meist die zweite AWP - Lehrerin die Aufgabe, unsere Aufgaben nachzukorrigieren. (Ich kann mich an eine 3er Stunde AWP erinnern, in der wir 1 Doppelstunde nur mit Punkte- und Notenkorrektur beschäftigt waren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_aheisele Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Hi, also wenn unser Lehrer nicht gerade mal Luft holt, was er so gut wie nie tut, da er ja sonst nicht reden könnte! Versucht er uns ständig für ATM und Microsoft zu werben! Das Unwort ist aber immernoch berufschul-stressfreie-Tage-an-denen-man-so-wenig-zu-tuen-und-lernen-at! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keks Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Original geschrieben von jan76 "Gruppenarbeit": Lehrer teilt Kopien aus, Schüler bearbeiten und tragen Stoff selbständig vor, Fragen zum Thema werden mit "weiss ich auch nicht" beantwortet --> Lehrer erspart sich Vorbereitung des Unterrichts und kann in Ruhe Zeitung lesen oder von den Schülern mal das lernen, was er ihnen schon seit 3 Jahrgängen ITler beibringen können sollte Ja, für dieses Wort bin ich auch, denn meine Englisch-/Gemeinschaftskundelehrerin macht das genauso. Wir haben mit ihr auch schonmal wegen der Gruppenarbeit gesprochen, dass wir das nicht mehr so machen wollen, weil wir nicht die richtigen Antworten von ihr bekommen, sie die aber in der Klausur abfragt. Naja, bisher hat sich leider noch nichts geändert .... Grüße, Keks. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 das unwort des jahres... bei uns war das im 2. ausbildungsjahr die "tankstellenkasse" oder "telefonanlage" (beides waren programmier-projekte). unser ap-lehrer hat in c++ immer dermaßen geniaaaleeee projekte gemacht... lauter programme, mit denen man hinterher nix mehr anfangen kann (funktionieren tun sie schon... aber was will man mit nem programm anfangen, wo man ein telefon tel1 ein handy h1 anrufen lässt ) diese projekte wurden immer wieder erweitert und erweitert und erweitert... wenn man das ein jahr lang macht, hängt es einem zum halse raus im 3. ausbildungsjahr, ganz klar: com! wir haben seeeehr viel com-programmierung gemacht, daher. irgendwann haben wir sogar auf sätze wie "komm mal her" mit augenrollen reagiert und, natürlich: cisco und microsoft. das www.itbspa.de ist (bzw. war; da ich gestern abschlussprüfung geschrieben habe) meine berufsschule; und wer auf der seite ganz nach unten schaut, der weiß, warum uns diese beiden begriffe mit der zeit genervt haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.