Schläfer Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 Achtung, NUR für Baden-Württemberg !!! Laut den Aussagen unserer Lehrer kommen höchstwahrscheinlich folgende Themen dran: BWL: Kosten- und Leistungsrechnung (KLR) Betriebsabrechnungsbogen (BAB) Ein Prozess mit Flowcharter darstellen Netzplan Vorwärtskalkulation SAE: Struktogramm zu einem Programm Formular mit Html (angeblich solls kinderleicht sein) wie immer: Accessdatenbank mit ERM und SQL-Abfragen ITS: IP-Subnet-Berechnung irgendwas mit Netzwerktopologie (Vernetzung aufzeichnen) allgemein Fragen (Unterschiede, Vor- und Nachteile) zu IT-Technologien (z.B. RAID, LWL, Backupsysteme) WK: Was soll schon drankommen, ist eh immer ungefähr der gleiche Themenbereich und die Aufgaben mit normalem Menschenverstand zu lösen. GK & D: betrifft mich nicht (freigestellt !!!) Kann jemand aus BW dies bestätigen? Zitieren
NiccYY Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 @MOD: Hab mich verlesen. Bitte meines Löschen! Zitieren
element23 Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 Jo die können schon dran kommen, was soll den des Formular können ? Was für ein Flowcharter wurde bei euch in der Schule verwendet. Des war schon so lang her, das ichs nimme weiß. Lernt fleißig!!!! Zitieren
Matze1984 Geschrieben 10. Mai 2003 Geschrieben 10. Mai 2003 Hi, zu SAE und ITS kann ich nix sagen. Aber in BWL soll für die Systemintegrierer nur ein eEPK und Kosten- Leistungsrechnung dran kommen. Die Anwendungsentwickler müssen BAB rechnen. Wirtschaft gibts was zum Marktpreis, Marktanalyse und so. Arbeitsrecht, auch Kostenrechnung, Kündigungsschutz und Unternehmensformen. Soweit meine Infos. Nichts desto trotz - LERNEN LERNEN LERNEN Zitieren
Schläfer Geschrieben 10. Mai 2003 Autor Geschrieben 10. Mai 2003 Wir hatten den Flowcharter Version 7. Zitieren
Schläfer Geschrieben 10. Mai 2003 Autor Geschrieben 10. Mai 2003 Hallo Matze, also BWL kann stimmen, unsere Aussagen sind ja Deckungsgleich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.