Nomade Geschrieben 10. Mai 2003 Teilen Geschrieben 10. Mai 2003 Moin moin zusammen, ich habe neulich probiert mit meinem Pc fern zu sehen. Es hat auch eigentlich geklappt, bis darauf, dass ich keine Satellitenprogramme empfangen konnte. Daher meine Frage: Ist es allgemein notwendig einen Reciever dazwischen zu schalten oder schafft die TV-Karte es auch diese Arbeit zu machen? Nutzt jemand einen Pc um fern zu sehen? Ich wär auf eigene Erfahrungen und Tipps sehr gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Mai 2003 Teilen Geschrieben 10. Mai 2003 *Im Kaffeesatz herumstocher* Hmm... da war auch schon mal mehr zu lesen... Also: Mehr Infos bitte: wie hast du welche TV-Karte mit welchem Betriebssystem mit welcher Antenne / Kabelanschluss / Satellitenschüssel zusammengestöpselt? Was geht, was kannst du empfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 10. Mai 2003 Teilen Geschrieben 10. Mai 2003 Hallo, mit einer normalen TV-Karten, kannst Du kein Sat empfangen. Dazu benötigst Du eine DVB-S Karte. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 10. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2003 Ich kann nicht sagen welche TV-Karte ich hab. Das Betriebssystem wär XP, aber das spielt doch eigentlich keine Rolle. Außerdem noch Satellitenschüssel. Eine zusätzliche Karte zu kaufen hab ich eigentlich nicht vor. Kann ich daüfr nicht einen ganz normalen Reciever benutzen.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Mai 2003 Teilen Geschrieben 10. Mai 2003 Sollte dann eigentlich gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_Gro Geschrieben 10. Mai 2003 Teilen Geschrieben 10. Mai 2003 Eine normale TV-Karte arbeitet nur mit Antenne und BK zusammen. Für Sat brauchst du eine andere Karte z.B. diese. Verkaufen wir auch zeitweise,laufen ohne Probleme: TechniSat SkyStar 2 TV / PVR Vorteile DVB Viewer Videotext & EPG PVR Funktion High Speed Internet Technische Daten Anforderungen PC Software Bedienungsanleitung "TechniSat bietet mit der SkyStar 2 TV die optimale Multimedia-Erweiterung für Ihren PC! Neben dem Empfang von digitalen TV- und Radioprogrammen via Satellit ist die Karte auch bestens für Datendienste oder "High-Speed Internet via Satellit" (z.B. T-DSL via Sat) geeignet. Über die mitgelieferte DVB-Viewer Software lassen sich die Fernseh- und Radioprogramme dank der PVR-Funktion (persönlicher Videorekorder) auch in verlustfreier Qualität aufnehmen. Zeitversetzte Aufnahmen (Timerfunktion), Timerprogrammierung aus den EPG-Daten heraus und Abspielen der aufgezeichneten Sendungen sind ebenfalls kein Problem für die SkyStar 2 TV. ¤ Technisches Datenblatt · SkyStar 2 TV / PVR (in engl.) Art-Nr: 0000/4094 Unverbindliche Preisempfehlung: 69,99 € " www.technisat.de Unterpunkt PC, da gibt es auch ein Bild dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 10. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2003 Kann ich jetzt einen Reciever auch benutzen oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 10. Mai 2003 Teilen Geschrieben 10. Mai 2003 Ja. Natürlich kannst Du den Receiver benutzen und die normale TV-Karte verwenden. Somit bekommst Du letztendlich auch Fernsehen per Satellit auf den Computer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 11. Mai 2003 Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 Detail, soweit ich es immer verstehe: a) digitaler Empfang vom Satelliten - dazu ist eine spezielle Karte nötig analoger Empfang, zB Hausantenne, Kabel, Analogwandler hinter dem Satelliten - kann jede TV-Karte Ich fernsehe seit Jahren mit meiner Uralt-Hauppauge, erst am Kabel und jetzt am Wandler eines Satelliten, ca. 30 Pgms + einwandfrei (auf DVD in sehr guter Qualität brennbar)... LiGrü Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddchiller Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 in meinem pc steckt auch schon seit jahren eine Hauppauge (was heißt das eigentlich?) und ich bin zufrieden mit der... sie reißt zwar ab und zu mal das ganze system in den keller..aber es gibt ja reboot tasten *g* mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Original geschrieben von ddchiller ... Hauppauge (was heißt das eigentlich?) Das ist ein Ort in New York. Wenn ich mich richtig entsinne, ist das Wort indianischen Ursprungs (keine Ahnung, ob es eine besondere Bedeutung hat --> google sollte da weiter helfen). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Wie das ausgesprochen wird und wo das herkommt, wird in diesem Thread geklärt: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=29516 Und damit genug OT, zurück um Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 23. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Das heißt wenn ich das jetzt richtig verstanden hab. Satellitenschüssel -> Reciever -> TV-Karte. Gibts da was besonderes zu beachten? Sind da alle Reciever möglich oder gibts Spezielle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 24. Mai 2003 Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 Ob Du nun hinter Deinen Receiver eine gewöhnliche/analoge TV-Karte hängst oder einen Fernseher (oder sonst irgendein Anzeigegerät) ist EGAL, vorrausgesetzt natürlich, dass das entsprechende Geräte die notwendigen Eingänge besitzt, die aus dem Reciever rausgehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 moin, ich weiß: topic is schon weng älter aber ich habe momentan ein ähnliches problem. mein receiver und fernseh sind langsam am kaputt gehen! da mein ziel ist meinen einen rechner ins zimmer zu stellen will ich da gerne eine tv-karte einbauen. hab dazu weng gegoogled und im forum gesucht. aber 100%ig bin ich noch nicht daraus schlau geworden (bin kein fernsehtechniker ) ich will das meine tv-karte auch als receiver dient. also das ich nicht noch einen receiver davor stellen muss. eine fernbedienung sollte sie auch haben. so ich hab SAT aber kein DVB. bis jetzt war es so, dass von unserer schüssel kabel auf verteiler geht, der es auf ein koax-kabel in die zimmer verteilt. in den zimmern war an dem koax-kabel eine SAT-dose mit 3 anschlüssen. einmal der koax-anschluss und dann 2 mal normaler antennen für tv und radio. mein derzeitiger receiver ist über den koax-anschluss angeschlossen. die tv-karten, die ich aber überall gesehen habe haben keinen koax-anschluss, bekomm ich nun SAT auch über das normale antennenkabel? weil theoretisch is ja die dose am verteiler dran! und kann mir vielleicht jemand ne gute tv-karte empfehlen die receiver-funktion für SAT und ne fernbedienung hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Frage vorweg: was ist dvb?*g*..keine ahnung hab.. und meinst du mit KOax kabel die kabel die direkt vom LNB kommen? wenn dem so sit, wäre diese karte was für dich? WinTV-Nexus-s Modell 564 -------------------------------------------------------------------------------- Digitales Satelliten-TV und Radio am PC. DVB-Datendienste und Internet via Satellit! Mit der WinTV-NEXUS empfangen Sie mittlerweile ca. 300 digitale TV- und Radio-Sender in perfekter Qualität am PC - ohne zusätzlichen Sat-Receiver. High-Speed-Videotext und Internet via Satellit* rufen Sie einfach und bequem per Mausklick ab. Speichern Sie Fernseh- und Radio-Sendungen einfach auf Ihrer Festplatte, dank MPEG-2-Hardwarebeschleunigung in Top-Qualität und voller PAL-Auflösung. Die integrierte Timer-Funktion der Software ist so einfach zu bedienen wie Ihr Videorecorder - und genau so leistungsfähig! Mit dem optional erhältlichen Common-Interface entschlüsseln Sie Pay-TV-Programme unterschiedlichster Anbieter* - die ideale Ergänzung für Ihre WinTV-NEXUS-s. WinTV-NEXUS ist das Nachfolgemodell der erfolgreichen WinTV-DVB-s. WinTV-Nexus-s Features Digitales Fernsehen, Radio und Videotext am PC Speichern von DVB-SAT-Programmen (Video+Audio) im MPEG-2 Format auf Festplatte Timeshift (zeitversetztes Fernsehen) MPEG-2 Hardware-Decoder Empfang von DVB-Datendiensten und Internet via Satellit* Anschlussmöglichkeit für optionales Common-Interface inklusive Fernbedienung Composite Videoausgang zum Anschluss an einen Fernseher als alternatives Anzeigegerät Digitaler Audioausgang SPDIF Systemvoraussetzungen: Pentium II Prozessor (min. 233MHz) Windows® 98 / Me / 2000 / XP Freier PCI 2.1 Steckplatz Soundkarte CD-ROM Laufwerk Für Digital Videorecording min. 1-2GB freier Plattenspeicher DirectDraw®-kompatible PCI/AGP- Grafikkarte Internet Explorer 5.5 oder höher Ein freier Interrupt (IRQ) Digitale Satelliten Antenne Anschlüsse: LNB-Eingang Composite Video Out + Audio Line Out (Rechts/Links) Audio Line Out SPDIF Out IR-Empfänger Eingang Technische Spezifikationen: Bustyp: PCI High Performance Multimedia PCI bridge (PCI rev. 2.1 compliant) Onboard Satelliten Tuner mit integriertem QPSK Demodulator: Band: C und Ku (11 GHz + 12 GHz) Eingangs Frequenz : 950 bis 2150 MHz RF-Pegel: - 65 bis -25 dBm LNB Unterstützung: 14 / 18 V / OFF, max. 400 mA DiSEqc: Mini DiSEqc (Tone Burst), DiSEqc 1.0 - 22 kHz switch control Lieferumfang: WinTV-NEXUS-s PCI-Steckkarte A/V Kabel Fernbedienungssender und -empfänger Installations- und Referenzhandbuch Software Deutsch (inkl. Handbuch) 2 Jahre Garantie Zusätzlich wird benötigt: Satellitenschüssel mit Universal LNB (11 und 12 GHz Band) Für "Broadband Internet": Modem oder ISDN-Karte Account bei "Broadband Internet" Anbieter (z.B. Europe Online) Account bei lokalem ISP, der eine PPP Verbindung ermöglicht (z.B. T-Online) * nur mit Vertrag bei entsprechendem Anbieter Empfohlene Verkaufspreise: Deutschland: 299,- EUR Österreich: 325,- EUR Schweiz: 419,- CHF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 oder eben Pinnacle... PCTV SAT Holen Sie sich hunderte von TV-und Radiosendungen, Bilder oder Songs in brillianter Digitalqualität auf Ihren PC. Archivieren Sie Ihre Lieblingssendungen absolut ohne Qualitätseinbussen. Alles digital -für den ultimativen TV- und Radioempfang. Die PCTV Sat funktioniert zudem wie ein Breitbandmodem für den neuen Dienst der Deutschen Telekom -DSL via Satellit. Vorbereitet für Breitband-Internet: T-DSL via Satellit. Mehr Informationen zum Dienst der Telekom unter http://www.telekom.de/ Qualitativ hochwertiger Digitaltuner für perfekte TV und Radioqualität Integrierte Timeshift-Funktion: Unterbrechen Sie die Sendungen, wann immer Sie wollen und schauen Sie später, d.h. zeitversetzt, genau dort weiter, wo Sie aufgehört haben Digitaler MPEG-Videorekorder für TV-und Videoaufzeichnungen von Camcordern, Videorekordern oder DVD-Play ern NDIS-Netzwerktreiber -für Internet-Downloads in hoher Geschwindigkeit über spezielle Internet-Service-Provider Mehrkanalmatrix und automatischer Sendersuchlauf mit Programmbenennung Bedienungsfreundlicher Timer für zeitgesteuerte Aufnahmen Die einzigartige Pinnacle WebText Software als Kombination von Teletext und Internet ermöglicht den blitzschnellen Zugriff auf alle Teletext-Seiten und Unterseiten mit komfortabler Suchmaschine und TOP-Text-Support. Die integrierte Datenbank speichert alle empfangenen Seiten auch nach einem Kanalwechsel Einzelbildaufnahme aus den laufenden TV -Programmen (via TWAIN-Schnittstelle) Praktischer Pinnacle T-Rex-Konverter für Multimediadateien Infrarot-Fernbedienung für den Zugriff auf TV, -Radio-, Teletext-sowie Videorekorderfunktionen (Batterie enthalten) Pinnacle Studio Videoschnittsoftware (limitierte Testversion) Interaktiver PCTV Installationsassistent für den schnellen und problemlosen Komfortabler Sat-Finder mit Voice-Modem-Support für die bequeme Ausrichtung Ihrer Satellitenantenne. Akustische Informationen ü ber die Sat-Signalstärke können via Mobiltelefon oder schnurlosem Telefon empfangen werden LNB-Ausgang für den Anschluss Ihres vorhandenen Satellitenempfängers nur ein Kabel zur Sat-Antenne ist erforderlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 hey danke. hört sich nicht schlecht an. nur wo ich mir halt unsicher bin: ich habe nix digitales. ich habe keinen digitalen LNB sondern nur analogen. kann ich jetzt trotzdem die karte nehmen und das teil als analogen receiver nutzen und später evtl. halt für digital-fernsehen her nehmen? oder geht das dann doch nicht mit der karte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Original geschrieben von hwr00lerx Frage vorweg: was ist dvb? dvb = Digital Video Broadcast Hier wird das Videosignal als MPEG2-Stream gesendet. Hat in etwa DVD-Qualität. Der Sound ist ebenfalls besser (kommt aber einwenig auf den Sender an). Gibt es als: dvb-s -> für Sat dvb-t -> für die gute alte Hausantenne (zur Zeit nur in Berlin, oder als Testbetrieb, wenn sich da nicht schon wieder etwas geändert hat) dvb-k -> für Kabelfernsehn (bei dem k bin ich mir aber nicht ganz sicher, kann auch ein anderer Buchstabe sein) Bei den TV-Karten gibt es zwei Ausführungen: - mit Decoder = teuer, die CPU muss nichts mehr leisten - ohne Decoder = das VideoSignal muss von der CPU decodiert werden, was viel resourcen verbraucht, dafür sind die Karten deutlich billiger (Auch als BudgetKarten bekannt). Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Original geschrieben von MoBaB hey danke. hört sich nicht schlecht an. nur wo ich mir halt unsicher bin: ich habe nix digitales. ich habe keinen digitalen LNB sondern nur analogen. kann ich jetzt trotzdem die karte nehmen und das teil als analogen receiver nutzen und später evtl. halt für digital-fernsehen her nehmen? oder geht das dann doch nicht mit der karte? das ist wirklich eine Interessante frage..die kann ich leider nicht beantworten vielleicht mal die Hersteller kontakten, ob das möglich ist www.haupauge.de www.pinnaclesys.com da sollten kontakt adressen stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 also gut, vielleicht sucht jemand mal wieder mit der boardsuche *deswegenthreaderweiter* ich hab jetzt lange genug nach "analogen sat-karten mit analogem receiver und f-antennen-anschluss (koax) gesucht. auch anfragen bei diversen herstellern blieb erfolglos. mein entschluss: es gibt keine!! meine lösung: ich werde doch vom fernsehtechniker einen digitalen Quad-LNB an die sat-schüssel machen lassen. unseren analogen verteiler kann man weiterhin verwenden und schließt diesen einfach an einen der vier anschlüsse des digitalen LNBs an. es können dann auch weiterhin die analogen receiver im haus weiter verwendet werden. mein kabel vom verteiler hänge ich direkt an den LNB und hab somit digitales fernsehen an meinem anschluss im zimmer und hol mir dann ne digitale tv-karte. so.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.