Crow T. Robot Geschrieben 10. Mai 2003 Teilen Geschrieben 10. Mai 2003 Hallo zusammen! Irgendwie kann ich mich nicht mehr konzentrieren nach dem ganzen Gelerne... Hat zufällig jemand eine Lösung oder einen Vorschlag zur o.g. Aufgabe? Das ist die, wo man für die Elektro-Automatik AG die Methode bestimmePreis() entworfen werden soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shapoc Geschrieben 11. Mai 2003 Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 Also erstmal ganz klar: die wollen ne rekursive Funktion sehen!!!! Ich hab's selbst noch nich gepackt, das in ein korrektes PAP oder Struktogramm zu packen!!! Richtige Lösungen sind herzlich willkommen!!! Ich versuch mal nen Lösungsansatz: PAP: ------------------------- - START - Teilenummer einlesen - Länge der TeileListe > 0 ? - nein: - Aufruf getElementpreis(Teilenummer) - diesen Preis zwischenspeichern (Variable) -> v1 = v1 + Ergebnis aus getElementpreis() - ja: -Schleife über die TeileListe - bestimmePreis() mit der jeweiligen TeileNummer aus der TeileListe aufrufen - Ausgabe v1 (entspricht gesamtpreis) -------------------------- So, bitte verbessern, weiss selbst nich, wie man dass so umsetzen könnte... P.S.: Dienstag bin ich auch dran!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
painspotting Geschrieben 11. Mai 2003 Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 Meine Lösung als Struktogramm unter www.germania-bredenborn.de/hemmeke/strukt.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crow T. Robot Geschrieben 11. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 Danke, die beiden Beiträge bringen mich schon ein grosses Stück weiter. Der eigentliche Algorithmus ist ja sehr einfach, ich konnte mir nur nicht vorstellen, wie ich in PAP/Struktogramm eine Rekursion sinnvoll darstellen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.