Zum Inhalt springen

Doppelte Einträge

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Ich hab folgendes Problem. Ich hab Email Adressen die ich verwalte, ich sammle so ca. 80 – 100 Stück dann schreibe sie an. Mein Problem ist nur, Es kommt auch mal vor, dass die Gleich Emailadresse 2 mal, 3 mal und auch öfters dabei ist. Ich hab das Problem jetzt folgender maßen gelöst. Hab eine Excel Tabelle angelegt, eine Spalte habe ich die Leute dich ich angeschrieben habe und in der Anderen die Leute dich noch anschreiben werde. Da es wie schon gesagt unter diesen Leuten, die ich noch nicht angeschrieben habe, noch leute dabei sein können, die ich schon angeschrieben habe, muss ich immer sehr mühselig vergleichen, mit der Zeit ist das etwas lästig ... vor allem davon abgesehen, dass es immer mehr EmailAddys werden ...

Kennt da jemand eine Gescheites Prog oder eine Lösung ???

Danke schon mal im voraus

Engel

@palvoelgyi

Hey, eine gute idee... Aber woher weiß ich dann, wenn ich schon angeschrieben habe und wenn nicht ???? das ist ja mein Problem...

Ich hab dann eine Datenbank mit viellen Email - Addys und da sind immer noch die drin die ich angeschrieben habe. und diese werde ich dann wieder anschreiben....

Da kann man doch mit Access bestimmt was machen ?!

Engel

Hallo,

Du legst einfach noch ein weiteres Feld in der Datenbank an, welches die Information enthält, ob diese Person schon angeschrieben wurde oder nicht. Danach kannst Du dann auch sortieren und filtern (also Dir eine Liste ausgeben lassen mit allen Personen, die noch keine Mail von bekommen haben).

Nic

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...