PinselGerd Geschrieben 11. Mai 2003 Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 Hallo, kann mir jemand mal die Vor und Nachteile von - Direkteinführung - Paralleleinführung - Probeeinführung - Stufeneinführung erläutern? Danke! GTX PinselGerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 11. Mai 2003 Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 Original geschrieben von PinselGerd Hallo, kann mir jemand mal die Vor und Nachteile von - Direkteinführung - Paralleleinführung - Probeeinführung - Stufeneinführung erläutern? -Direkteinführung: Fehler wirken sich direkt im produktiven System aus. -Paralleleinführung: Mehrere neue Komponenten werden gleichzeitig aktiviert. Im Fehlerfall ist oft schwer zu sagen, welche der neuen Komponenten die Störung verursacht. - Stufeneinführung: Lösungsansatz für Fehlersuche anstelle der Paralleleinführung. Der Fehler kommt (wahrscheinlich) von der zuletzt integrierten Komponente. - Probeeinführung: Kann mehrere Szenarien bedeuten. Üblicherweise ist ein isoliertes Testsystem gemeint. Es kann aber auch ein Beta-Test oder ein sog. Pilot damit gemeint sein. Vorteil ist, daß hier gezielt getestet wird. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PinselGerd Geschrieben 11. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 Danke für die Antwort, aber was sind dann Vorteile von einer Direkteinführung? Kannst Du vielleicht auch mal die Defintionen der einzelnen Einführung dazuschreiben, danke!! Gruß PinselGerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nice Geschrieben 11. Mai 2003 Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 Direkteinführung: ein neues System wird komplett (z.b. über nacht) am stück eingeführt. Paralleleinführung: ein System wird eingeführt, während das bestehende weiterläuft. beide werden abgeglichen und bei fertigstellung wird auf das neue system "übergesprungen" Stufeneinführung: Das System wird Stück für Stück eingeführt, z.b. einzelne Module. Probeeinführung: Das System wird für einen kurzen Testzeitraum eingeführt. ich hoffe ich konnte damit helfen! ciao Nice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.