200Pulsman Geschrieben 11. Mai 2003 Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 Hallo Zusammen, ich sitze gerade über der AP Sommer 2002 GH1. Darin gibt es im Handlungsschritt 3 die Aufgabe zur Projektplanung. Zunächst muss eine Vorgangsliste erstellt werden und dann ein vollständiger Netzplan aufgezeichent werden. Zusammengerechnet gibt es auf die Aufgabe 25 Punkte. D.h. ich darf theoretisch 22,5 Minuten dazu brauchen. Meiner Meinung nach nicht zu schaffen! Bis man die Aufgabe durchgelesen und verstanden hat dauert es sicher 2-3 Minuten. Dann die Vorgangsliste schreiben, dauert auch seine Zeit (8 Minuten), wenn der Prüfer das ganze am Schluß auch noch lesen können muss. Jetzt kommt dann noch der vollständige Netzplan (Rest 11 Minuten). D.h. ich muss FAZ, FEZ, SAZ und die Pufferzeiten etc. ausrechnen, hinschreiben, und den Plan zeichnen. Nur allein die "Malarbeiten", ohne Denkarbeit dauern ewig. Wie will man das schaffen, ohne dass es ein Geschmier wird?? Ich habe für die Aufgabe fast 45 Minuten gebraucht, ohne großartig vorher im Tabellenbuch geblättert zu haben. Wie soll man das bitte in der Häfte der Zeit schaffen?? Oder muss man bei solchen Aufgaben FAZ, FEZ, SAZ, Puffer etc nicht extra ausrechnen, sondern nur einfach den Plan mit kritischen Weg Zeichnen?? Wie lange habt ihr für die Aufgabe gebraucht?? Wenn man es nach Beispiel im Tabellenbuch (2. Auflage Seite 30) macht, reicht die Zeit auf keinen Fall, das ist ausgeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kain Geschrieben 11. Mai 2003 Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 Also, Fakt ist eins, der größte Feind bei der Prüfung, wird die Zeit ! Ich würde also im interesse meiner Punkte, ohne Lineal zeichnen, weil mir für eine ordentliche Zeichnung einfach die Zeit fehlt! Gruß Kain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 11. Mai 2003 Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 Ich hab diese Prüfung im letzten Jahr geschrieben... Also den ganzen Kram, der mit Ausrechnen zusammenhängt, brauch da nicht rein - es reicht vollkommen, wenn du die Skizze einigermaßen hinbekommst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Breathless Geschrieben 11. Mai 2003 Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 Wieso finde ich die Aufgabe nicht? Bei mir steht da die Aufgabe mit V-LAN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kain Geschrieben 11. Mai 2003 Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 Original geschrieben von Breathless Wieso finde ich die Aufgabe nicht? Bei mir steht da die Aufgabe mit V-LAN! Vielleicht unterschiedlicher Beruf?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny De Vito Geschrieben 11. Mai 2003 Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 Ciao, 2001 gab es 2 Prüfungen! Im Mai und Juni! Da die Mai Prüfung im WWW war! Deshalb kann es zu Unterschieden kommen!! Ciao Vito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dante Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Original geschrieben von Danny De Vito Ciao, 2001 gab es 2 Prüfungen! Im Mai und Juni! Da die Mai Prüfung im WWW war! Deshalb kann es zu Unterschieden kommen!! Ciao Vito es geht hier doch aber um 2002? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny De Vito Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Ciao, wer lesen kann ist klar im Vorteil *plonk* (shice querlesen ) Ciao Vito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.