Flash Geschrieben 11. August 2000 Geschrieben 11. August 2000 Wann und wo muß man sich für eine Ausbildung als Fachinformatiker bewerben. Da ich momentan noch "in der Luft" hänge, käme der nächst mögliche Termin für mich in Frage. Gruß Flash Zitieren
Avidus Geschrieben 11. August 2000 Geschrieben 11. August 2000 Also das nächste Ausbildungsjahr beginnt am 1. September. Du mußt dir nur einen Betrieb suchen, der Fachinformatiker ausbildet. Frag einfach mal beim Arbeitsamt nach, die können dir bestimmt Adressen geben. Avidus Zitieren
Webentwickler Geschrieben 11. August 2000 Geschrieben 11. August 2000 Ahoi, Deine zuständige Handelskammer hat auch Unterlagen über die Betriebe, die den Beruf ausbilden. Je früher Du Dich bewirbst, desto besser kann es laufen. Webentwickler Zitieren
Flash Geschrieben 11. August 2000 Autor Geschrieben 11. August 2000 Erstmal danke für die schnellen Antworten. Kann man die Ausbildung also immer nur am 1. September des jeweiligen Jahres beginnen? Da wir schon Mitte August haben, wird es für mich knapp! Flash Zitieren
Pikman Geschrieben 11. August 2000 Geschrieben 11. August 2000 Hi, du must dich ganz schön beilen. Aber im Internet sind doch plätze frei. Schau doch mal im Internet nach Jobbörsen. Zitieren
Webentwickler Geschrieben 11. August 2000 Geschrieben 11. August 2000 Ahoi, sehr gut ist die Jobbörse bei: www.heise.de Dort kannst Du selber auf Anzeigen antworten und auch welche schalten. Viel Glück! Webentwickler Zitieren
hiob Geschrieben 21. August 2000 Geschrieben 21. August 2000 Für diese Jahr bist ein wenig spät dran, aber es gibt immer noch freie Stellen, weil einige azubis noch abspringen.einfach in den betrieben mal nachfragen! ausbildungsbeginn ist meineswissens nur im Herbst, Umschulungsmassnahmen an privaten Bildungsträgern beginnen auch im Frühjahr. Zitieren
Eva Geschrieben 21. August 2000 Geschrieben 21. August 2000 Hi Flash, in meiner Klasse haben welche erst am 01.01. angefangen! Also keine Panik! Die meisten fangen wie gesagt im September an aber dies ist kein muss! Also ich bin damals auch zum AA gegangen und hab mir die Adressen geben lassen, auch in Zeitungen gibt es immer wieder Stellenangebote, oder wenn du eine Computerfirma kennst kannst du direkt fragen ob sie in diesem Bereich ausbilden. Viel Glück Eva Zitieren
Mike Lorey Geschrieben 21. August 2000 Geschrieben 21. August 2000 Versuchs mal unter www.arbeitsamt.de und ASIS anwählen funktioniert wunderbar, darüber hab ich meine AP gefunden. cya Zitieren
peterb Geschrieben 22. August 2000 Geschrieben 22. August 2000 Grund- und Sätzlich ist es so, das du dich jederzeit anmelden kannst. Bei uns fangen die "neuen" Azubis passend immer so an, wie die Berufschulblöcke liegen, also mal im August und mal im September. Bewerben kannste dich also jederzeit, die meisten Firmen leiben aber ein aktuelles Schulzeugnis, also am Besten dann, wenn du das letzte Zwischenzeugnis oder das Abschlusszeugnis in der Hand hast - und dann sofort! (sonst sind die besten Stellen schnell wech!) peterb Zitieren
JensT Geschrieben 22. August 2000 Geschrieben 22. August 2000 fuer die webseite des arbeitsamtes www.arbeitsamt.de gib es fuer die suche nach ausbildungsplaetzen die bkz (berufskennzahl) fuer fachinformatiker 7748a , 7748d , 7748e ist aber lang her seit ich ueber die info gestolpert bin (muss nicht stimmen) wie weiter oben schon geschrieben wurde bei der ihk nach einem firmenadressenverzeichnis nachfragen da steht u.a. folgende info drin firmenadresse mitarbeiterzahl taetigkeitsfelder also einfach mal bei der ihk anrufen [Dieser Beitrag wurde von JensT am 22. August 2000 editiert.] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.