kills Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hi Leute, folgender Code: function checkHighlight( sMode) { // alert( "Mode: " + sMode); if ( !tableHighlight ) { tableHighlight = (sMode == "on"); return; } elMouse = getElement ( event.srcElement, 'TR'); if (elMouse == null) { return; } var el = document.all.HighlightedRow; var el_mini = document.all.HighlightedRow_mini; if (el != null) { el.style.backgroundColor = el.oldcolor; if (el_mini != null) { el_mini.style.backgroundColor = el.style.backgroundColor; } } if ( sMode == "on" || sMode == "scroll" ) { elMouse.style.backgroundColor = '#8CAEAF'; elMouse.id = "HighlightedRow"; } else { elMouse.style.backgroundColor = elMouse.oldcolor; elMouse.id = ""; } if ( el_mini != null ) { el_mini.style.backgroundColor = elMouse.style.backgroundColor; } } function getElement ( oParent, sTag) { var el = oParent; while (el != null && el.tagName != sTag) { el = el.parentElement; } return el; } <tr height=0 bgcolor=$bgcolor id='HighlightedRow_mini'> <td colspan=10><a name='$kuerzel'></td> </tr> <tr id='HighlightedRow' oldcolor=$oldcolor bgcolor=$bgcolor onMouseover='checkHighlight(\"on\")' onMouseout='checkHighlight(\"off\")'\n> das is mein code. er dient dazu eine zeile über der ich gerade meine mouse habe in einer anderen bgcolor als die std. zeilen zu markieren! ich verwende einen anker der in auf der highlitedRow_mini liegt da wenn ich den anker auf die normale highlitedrow machen würde dann der inhalt so angeklebt am frameober rand hängt! nu habe ich das problem das ab und zu beim mouseover einer TR ein js fehler kommt (style ist null oder kein objekt!) ich konnte noch keine regel,äßigkeit feststellen da manchmal wenn man die seite läd der fehler gar nicht auftritt und manchma schon beim laden aber manchma auch erst nach scrollen und ständigen mouseovern usw. sieht jemand von euch das prob?? gruss kills PS: wenn ihr weitere angaben braucht müsst ihr nur fragen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 hab noch ne kleinigkeit vergessen! also die globale variable tableHighlight = false; wird noch am anfang gesetzt gruss kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.