Zum Inhalt springen

Probleme: Neues Layout & Netscape 4.7 & Abhilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit der Umstellung auf das neue Layout kommt man mit dem Netscape 4.7 nichtmehr ins Forum. Ich sehe die Startseite, kann auf Forum klicken, sehe auch noch die Übersicht (Boardregeln, Suche, Zum Forum). Klicke ich dann auf "Zum Forum" sehe ich noch den MS Balken da oben, dann wars das. Der Rest der Seite bleibt weis.

Sagt mit jetzt bitte nicht ich solle einen neuen Browser holen, das geht nicht. Hier im Geschäft kommt man nur mit dem Freigegebenen NS4.7 raus, alles andere bleibt am Proxy hängen...

Ich habe heute allerdings rausgefunden wie ich trotzdem in den Genuss des Forums komme. Wenn ich auf der Forums Überischtsseite bin klicke ich nicht auf "Zum Forum" sondern auf "Suche". Von dort aus kann man mit dem "Gehe zu" PullDown Menü die einzelnen Kategorien (Fachliches, Prüfungen, Off Topic,...) anspringen. Is allerdings nicht die Ultimative lösung.

Ich weis zwar nicht an was das liegt, habe aber in den letzten 3 Jahren mit Netscape 4.7 gelernt das sowas meistens an einem Fehlenden HTML Tag liegt (Tabelle nicht geschlossen, ...). Leider kann ich mit Quelltext anzeigen auch nichts sehen, wird wohl zum schutz des Boards gesperrt. Der fehlende Tag liegt vermutlich irgendwo im Bereich uner dem Off Topic in der Boardübrsicht (was steht da sonst? Angemeldete Benutzer? Auslastung? Ich weis es nichtmehr...).

Vielleicht kann sich ja jemand mal durch den Quelltext kämpfen und schauen was da fehlt....

Gruß

Nick

Achso, mir fällt gerade auf das ich da was falsche behaupte:

Erst die Suchfunktion aufrufen, dann irgendeine Suche aufrufen (kann auch leer sein um nen Fehler zu Produzieren) und erst bei der Suche ist diese "Gehe Zu" Pull Downmenue verfügbar!

Gruß

Nick

Ich sehe nur den MS Balken.

Aus erfahrung mit nicht sauber gecodeten Seiten und NS 4.7 vermute ich den eigentlichen Fehler in einem fehlenden </ > Ende Tag.

Ich kann aber gernen nen Screener mache. Ich schick dir den link als PN, moment.

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe noch eine Frage zu diesem Thema.

Da ich auf der Arbeit ebenfalls keine andere Möglichkeit als Netscape 4.78 habe, benutze ich auch den Trick von LtNick2 um ins Forum zu gelangen. Das Anmelden und Antworten auf Beiträge stellt so ja auch kein Problem dar.

Mein Problem ist (und korrigiert mich bitte, wenn ich da wieder etwas übersehen habe), dass der Link zum Abmelden sich nur auf der Forenübersichtsseite befindet (welche ich ja nicht angezeigt bekomme).

Ist es vielleicht möglich dem "Abmelde_Link" auch auf die Übersichtsseiten der einzelnen Bereiche zu stellen?

Aufgrund meiner bisher traurigen Erfahrungen mit NS47 glaube ich das das Problem wirklich nur in einem nicht geschlossenen Tag liegt. Vermutlich fehlt ein </table>, eventuell auch bei irgeneinem Eingabefeld. Auf alle Fälle im Bereich der unter dem Daily Talk liegt. Und da mal kurz den HTML Code zu überprüfen is doch nicht so umfangreich, oder?

<Bettel Modus=an>

*büüüüütteeee*

*heul*

<Bettel Modus=aus>

Ich verstehe ja das ihr für NS47 nicht optimiert, aber hierbei gehts doch um korrekten HTML Code, der könnte auch anderen mal Probleme bereiten....

Gruß

Nick

Original geschrieben von e@sy

Nein, da wird nichts mehr unternommen. Da der Netscape 4.7 kaum noch eingesetzt wird.

Hmmm... das mag ja schon sein. Aber, daß bei mir unter Netscape 6 und auch 7 die privaten Ausgangsmails komplett weg sind, ist das auch tolerabel? Das würde ich nicht mehr unter "Schönheitsfehler" buchen wollen.

Was auch immer die breite Masse so an Browsern benutzen mag, so kann mich die Statistik dennoch nicht dazu bringen, den MS-IE auf irgendeinem meiner Rechner einzusetzen.

gruß, timmi

Mir war grad mal langweilig. :D Ich hab die Startseite einmal durch den Validator gejagt.

Auffällige Fehler: In einigen TD-Tags ist "align" falsch geschrieben. (Auf der Seite steht aling, zB. Zeile 239)

Es fehlt ein </font>-Tag in Zeile 262. Dieses steht erst in Zeile 263, nachdem die Tabellenzelle schon geschlossen ist.

Sonstiges:

Line 285, column 7: end tag for "TABLE" which is not finished

Line 286, column 11: end tag for element "A" which is not open

Line 293, column 11: end tag for element "DIV" which is not open

Line 323, column 22: ID "CAT" already defined

Es wurden noch einige Fehler mehr angezeigt, aber ich denke, die sind zu vernachlässigen.

Vielleicht hilfts?!?

Quelle:W3C-Validator

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hi,

ich will ja nicht nerven, tue's aber trotzdem: die letzte Äusserung eines Admins kam vor gut 2 Monaten, danach wurden jegliche Hilfeersuche und Lösungsvorschläge ignoriert.

Finde ich echt schade.

Auf Admins, erbarmt euch. Und wenn ihr den Thread nur schliest, dann weis ich zumindest das das Thema ausdiskutiert ist, aber so weis ich nicht ob ich ignoriert oder übersehen werde... :(

Gruß

Nick

Servus LtNick2,

probiers doch einfach per PM, wenn es Dir extrem wichtig ist.

Allerdings würde ich es einfach dabei belassen. Ein "Übersehen" kann ich mir bei der Anzahl und Präsenz der Moderatoren nicht vorstellen, also schätze ich, Dein Anliegen wurde als nichtig befunden und wird nicht weiter verfolgt.

Peter

Original geschrieben von LtNick2

Hi,

ich will ja nicht nerven, tue's aber trotzdem

Hmm... tolle Aussage...

die letzte Äusserung eines Admins kam vor gut 2 Monaten, danach wurden jegliche Hilfeersuche und Lösungsvorschläge ignoriert.

Finde ich echt schade.

Auf Admins, erbarmt euch.

Erstens, ist ein Großteil der Admins hier im Forum rein für inhaltliche Belange zuständig und nicht für die Anpassung des Forums, so auch ich. Warum sollte ich mich zu etwas äußern, wo ich nicht helfen oder eine Auskunft geben kann? Also bitte keine Pauschalisierungen in Bezug auf Ignoranz.

Zweitens, der zuständige Admin (e@sy) hat sich bereits geäußert (und Dich insofern auch nicht ignoriert), Netscape 4.7 wird nicht mehr in der Gestaltung des Forums berücksichtigt, ich denke, die Aussage ist eindeutig, sollte sich das ändern, wäre eine dementsprechende Info erfolgt.

Drittens, genausowenig kann ich etwas zu e@sys Zeiteinteilung sagen, es gibt ja noch andere Baustellen im Forum, wenn er da Prioritäten setzt, ist es halt so.

Und wenn ihr den Thread nur schliest, dann weis ich zumindest das das Thema ausdiskutiert ist, aber so weis ich nicht ob ich ignoriert oder übersehen werde...

Wenn Dir das lieber ist...dann ist der Thread jetzt dicht.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...