Guybrush Threepwood Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hi, gibt es eine Möglichkeit innerhalb einer Tabelle oder einem Feld einer Tabelle zu scrollen? Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischla Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Nein, kannst du nicht Du könntest höchstens in deine Site einen iframe einbinden, wenn du denn mit Frames arbeiten möchtest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiny Boom Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 doch geht;) http://dynamicdrive.com/dynamicindex11/scrollc2.htm funktioniert über dhtml layer:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischla Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 be sorry ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohde Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Ohne DHTML geht's selbstverständlich auch: <table border=1> <tr> <td width=100 height=100> <div style="overflow:auto;width:100%;height:100%"> Hier steht ganz viel Text, der auch noch gescrollt werden muß. Hier steht ganz viel Text, der auch noch gescrollt werden muß. Hier steht ganz viel Text, der auch noch gescrollt werden muß. Hier steht ganz viel Text, der auch noch gescrollt werden muß. </div> </td> </tr> </table> IE6 okay, Mozilla 1.41a okay, Netscape 4.6 kann's nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 @ Mods : ich wollte keinen neuen tread erstellen deshalb bitte nicht böse sein weil ich so nen alten wieder "reaktiviere" Ich verwende auch diese scrollfähigen Tabellen. nun wollte ich wissen ob es vielleicht auch möglich ist (in css,js,html) den (vert.)scrollbalken einer dieser tabellen auf der linke seite zu positionieren. dies möchte ich aber nur bei einer tabelle auf der site machen. bei allen anderen sollte wie gehabt der balken rechts sein. Viele Grüße, kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von Rohde Ohne DHTML geht's selbstverständlich auch: <table border=1> <tr> <td width=100 height=100> <div style="overflow:auto;width:100%;height:100%"> Hier steht ganz viel Text, der auch noch gescrollt werden muß. Hier steht ganz viel Text, der auch noch gescrollt werden muß. Hier steht ganz viel Text, der auch noch gescrollt werden muß. Hier steht ganz viel Text, der auch noch gescrollt werden muß. </div> </td> </tr> </table> IE6 okay, Mozilla 1.41a okay, Netscape 4.6 kann's nicht Moin Moin, ich verwende dieses Prinzip und hat bisher auch sehr gut funktioniert. Nu habe ich aber ein Problem. seitdem ich folgenden Doctype eingefügt habe erscheinen keine scrollbalken mehr. <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd"> weiss jemand warum? wie kann ich dieses prinzip mit diesem doctype nutzen? Gruß kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hmm, klingt mir so, als unterstützt der Doc-Type entweder kein CSS 2.0 oder die Browser interpretieren das AUTO da irgendwie anders. Hast du es mal mit SCROLL statt AUTO probiert? Wenn das auch nicht geht, dann wirst du wohl auf einen anderen Doc-Type umsteigen müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.