Tobitobe Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hi @ all, ich habe hier folgenden Code, der leider nicht korrekt augeführt wird...weiß jemand warum??? if($user_merken=="on"){ setcookie ("tu_name", $login_name, time()+(3600*24*7)); setcookie ("tu_pw", $login_pw, time()+(3600*24*7)); echo $HTTP_COOKIE_VARS["tu_name"]; echo $HTTP_COOKIE_VARS["tu_pw"]; } [/PHP] $user_merken wird von einem Formular übergeben und ist "on", wenn die Checkbox an ist...es wird nur leider nix ausgegeben...ist zwar eh nur testweise, aber wenn schon nix ausgegeben wird, wird wohl auch kein Cookie gesetzt... Thx 4 help Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 hm also ich gehe nun mal davon aus das dein ziel cookies annimmt. versuche es doch mal so: setcookie ("TestCookie", $value, time()+3600); bin mir nicht sicher ob das so geht wie du es wolltest... also ich meine das mit * usw. zur ausgabe: // ein bestimmtes Cookie ausgeben echo $_COOKIE["TestCookie"]; echo $HTTP_COOKIE_VARS["TestCookie"]; quellen: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=setcookie+php&btnG=Google+Suche&meta=lr%3Dlang_de http://www.dynamic-webpages.de/php/function.setcookie.php http://www.php-homepage.de/manual/function.setcookie.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobitobe Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Das klappt ja auch soweit, aber warum kann ich diesen Cookie von einer anderen PHP-Datei aus nicht mehr aufrufen? Komm ich denn da noch irgendwie dran??? Darum gehts letztlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 kommst du nicht damit hin: if (isset ($cookie)) { Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Original geschrieben von Tobitobe $user_merken wird von einem Formular übergeben und ist "on", wenn die Checkbox an ist... Bist du sicher das $user_merken nach der Übergabe noch "on" ist? Das hört sich nach dem Problem mit register_globals="off" an. Schau mal hier rein, das sollte helfen, falls meine Vermutung richtig ist: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?threadid=41094&highlight=RegisterGlobals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobitobe Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Ne, das hab ich schon alles nachgeschaut. Wenn ich das per Form übergebe, wird das ja automatisch zu ner Variablen. Die hat auch tatsächlich den Wert "on", hab sie ausgegeben. Mit dem isset versuch ich mal, aber PHP scheint die Cookies pro Seite zu speichern, so dass man von anderer Seite nicht einfach drankommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Original geschrieben von Tobitobe Mit dem isset versuch ich mal, aber PHP scheint die Cookies pro Seite zu speichern, so dass man von anderer Seite nicht einfach drankommt. Hm?! Das sind doch dann keine Cookies oder seh ich das falsch... Naja wenn dann gibts noch die Möglichkeit Sessions aber das kommt glaub ich nicht in frage da dies nicht gerade die sicherste Möglichkeit ist... Bei dir scheint es ja um User/Pass zu gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobitobe Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hm?! Das sind doch dann keine Cookies oder seh ich das falsch... Naja wenn dann gibts noch die Möglichkeit Sessions aber das kommt glaub ich nicht in frage da dies nicht gerade die sicherste Möglichkeit ist... Bei dir scheint es ja um User/Pass zu gehen Genau. Die Benutzerdaten sollen in nem Cookie gespeichert werden, damit der User automatisch wieder eingeloggt wird, wenn er die Seite erneut besucht. Ne andere Möglichkeit als Cookies gibts da wohl nicht. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hi, die Cookiedaten werden ja erst bei dem response gesendet. Es ist also vollkommen logisch das du sie nicht gleichzeitig setzen und wieder abrufen kannst. Aktualisiere das Skript im Browser einmal, dann siehst du das die Werte gesetzt wurden. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobitobe Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Darum gehts ja nicht. Wenn ich die Cookies setze und in der Zeile darunter ausgebe, klappt ja alles. Nur eben, wenn ich versuche, die Cookies von einer anderen PHP-Seite aus asuzugeben, klappts nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobitobe Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Okay...habs mir jetzt anders zusammengebaut. Nun wird auf der eigentlichen Seite, wo der Cookie bekannt sein soll, dieser auch gesetzt. Ist zwar umständlicher, geht aber auch. Thx 4 all help. Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.