Spooky23 Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hi, hab mal ne frage, in meinem windows NT ist unter Start kein "Ausführen" zu finden, habt ihr ne idee wie ich das wieder dahin bekomme??? mfg christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hast Du Adminrechte? AFAIK kann es für die Userprofile vom Admin gesperrt werden. -> Sicherheitsaspekt (wenn auch die Konsole, usw gesperrt wird), da z.B. regedt nicht so einfach aufgerufen werden kann, o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Original geschrieben von Doham Hast Du Adminrechte? AFAIK kann es für die Userprofile vom Admin gesperrt werden. -> Sicherheitsaspekt (wenn auch die Konsole, usw gesperrt wird), da z.B. regedt nicht so einfach aufgerufen werden kann, o.ä. Also es wurde gesperrt das weiß ich. Mein Pc wurde von so na Masterplatte für die ganze firma erstellt, und die "daus" sollen das ja auch nicht können, nur in meiner ausbildung brauch ich das "ausführen" und da ich keine lust hab erst den it support damit zu beauftragen wollte ich das gerne selber machen. Admin rechte hab ich. ach, und da ist noch novell (persönliche Anmerkung: würg *g* ) drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
froehlich Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Moin, Sinn der Übung ist es dann, dass Du Dich an den Admin Deines Vertrauens wendest und ihn bittest, das für Dich wieder freizuschalten. Unter Windows 2000 würde ich mal auf eine gesetzte Gruppenrichtlinie in der Domäne tippen. Dann ist es auch das einfachste, wenn man Dich da wieder rausnimmt. Und in einem Firmenlan würde ich mich nicht mit dem Sysadmin anlegen (er sitzt am längeren Hebel, glaub mir ) Gruss froehlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Eventuell hilft es den Domänenbenutzer von Dir in die lokale Gruppe der lokalen Administratoren aufzunehmen. Kann ich leider nicht ausprobieren, da ich ausführen standartmässig habe. btw: Sich mit dem Systemadmin anzulegen, kann gewaltig nach hintenlosgehen. (Wie war das nochmal mit BOFH? ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.