sch4k Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 moin moin ! ich habe folgendes problem : Als Domänen-Benutzer kann ich nicht auf die Energieverwaltung zugreifen. Diese sollen die User aber gerne verändern dürfen. Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich diese Rechte zuweisen kann ? ich finde leider in dem Bezug nichts ! mfg jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigger21 Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hi, versuch mal die Domänenbenutzer zu den Hauptbenutzern hinzuzufügen dann müßte es mit den Rechten funktionieren. Viel Erfolg! Tigger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sch4k Geschrieben 13. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 also die Benutzer sind NUR in der Gruppe der ganz normalen Benutzer in der Builtin in keiner anderen Sicherheitsgruppe o.ä. Oder wo meinst du Hauptbenutzer ?!? ich weiss im moment irgendwie nicht weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Hallo, ich hab hier auch so ein Problem. Der Benutzer soll Einstellungen an den Energieoptionen in Windows XP selbst vornehmen können. Bei den derzeitigen Berechtigungen kann er dies allerdings nicht. Es handelt sich um lokale Benutzer. Wo kann ich einstellen, dass die lokale Benutzergruppe die Berechtigung hat die Energieoptionen in Windows XP zu ändern? Nach möglichkeit mit einem Registrykey. Policy ist aber auch in Ordnung. VIELEN DANK! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Original geschrieben von capitanx Wo kann ich einstellen, dass die lokale Benutzergruppe die Berechtigung hat die Energieoptionen in Windows XP zu ändern? Ich hab das gleiche Probelm unter Windows 2000, wenn also jemand eine Idee hat... Danke Gruss AVEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Ich hab eine Lösung gefunden. In der Registry gibt es den bzw. die Schlüssel: HKey_Local_Machine\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\ darunter gibt es die Schlüssel \Power\ und evtl. auch \PowerCFG\. Auf diese beiden Schlüssel braucht ein normaler User Vollzugrif (also mit regedt32 öffnen und die Berechtigung ändern. Danach sollte alles funktionieren. Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden dies zu skripten (VBS). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Saubere Arbeit:) Funktioniert auch unter Windows 2000, allerdings gibt es hier nur den Schlüssel PowerCFG... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sch4k Geschrieben 15. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 gut dann frag ich mal weiter......wie kann ich den benutzern denn für diesen schlüssel vollzugriff geben ? weiss gerade nicht wie du das meinst... mfg jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sch4k Geschrieben 15. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 hat sich erledigt danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.