Spike Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hallo, wir haben in letzter Zeit häufiger Ärger mit unserem Provider wegen der Verfügbarkeit der von uns gepflegten Kundenwebseiten. Gibt es ein Freeware-Tool, welches ich im Hintergrund laufen lassen kann und so ca alle 10 Minuten einen Ping auf eine (oder mehrere) Domain abgibt um zu testen ob sie noch Online ist? Am besten wäre es natürlich wenn dabei ein Logfile über evtl Ausfälle erstellt wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hi, Probiers mal mit ServersAlive sollte ausreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Danke, genau das was ich suche Eine Frage zu dem Tool: Ich kann ja HTML Seiten generieren lassen, auf diesen wird aber nur angezeigt ob der host up oder down ist. Wie stelle ich es an, das Ausfallzeiten (egal wo) geloggt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Original geschrieben von Spike Danke, genau das was ich suche Eine Frage zu dem Tool: Ich kann ja HTML Seiten generieren lassen, auf diesen wird aber nur angezeigt ob der host up oder down ist. Wie stelle ich es an, das Ausfallzeiten (egal wo) geloggt werden? hmmmmmmmmm, kann ich dir so nicht sagen aber du kannst dir ja das ganze per mail schicken lassen wann Down und wann wieder UP............... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 13. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Das will ich ja vermeiden. Wenn alle 2 Minuten gecheckt wird, und der Server mal eine ganze Nacht down ist, hab ich ja morgens zig Emails im Postfach ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.