Schneeflocke Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hallo ihr Lieben! :floet: Ich arbeite mich gerade in Visual Basic .net ein und hab ein Problem. Ich habe ein Formular, worin ich Daten eintrage. Diese Daten sollen dann per Button-Click in eine Access-Tabelle übertragen werden. Ich brauch da den Anfang, wie ich Access öffne von .net aus. habe bis jetzt dieses hier ausprobiert: Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click Dim AAnwendung As Access.Application AAnwendung.OpenAccessProject("C:\Access\Daten.mdb") End Sub was ist verkehrt, Verweis zu Access habe ich auch gesetzt. Ciao und Danke Flöckchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 wieso möchtest du den dann ACCESS als Anwendung öffnen? Du must doch nur die Daten in die DB schreiben, dafür must Du eine Connection zur Access DB haben, um dann die Daten bequem per SQL eintragen zu können in die Tabellen wo sie hin sollen. Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneeflocke Geschrieben 13. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Hi! Danke für deine Hilfe. Leider kann ich kein SQL, habe jetzt in der Hilfe 2 Tage lang rumgestöbert und so funktioniert es auch: Private Sub cmdOK_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmdOK.Click Dim acApp As Access.Application Const DB_PATH As String = "C:\Access\Daten.mdb" acApp = New Access.Application acApp.OpenCurrentDatabase(DB_PATH) acApp.DoCmd.OpenTable("PDaten") acApp.Visible = True End Sub :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlearSun Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 also so hab ich access noch nie geöffnet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 ich schon. aber nicht um Daten rein zu bekommen. Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.