Beagol Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hallo, ich habe mal eine außergewöhnliche Frage. Wir setzen in der Firma Adobe Photoshop 5.5 und Adobe Acrobat 4 ein. Privat habe ich Adobe GoLive 5 im Einsatz. Ich scheue mich aber oft davor, die Produkte mal "kurz" zu starten. Es dauert immer recht lange bis die Programme gestartet sind. Selbst der Reader vom Acrobat ist lange nicht so schnell wie MS Word oder WordPad. WÃeso ist das so? Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hi, Das dürfte daran liegen, dass es sich um ausgesprochen komplexe Software handelt, die einen Haufen Plugins nachlädt. Der zweite Start ist meist deutlich schneller. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Außerdem sind Microsoft Produkte nur so schnell, weil sie relativ viele Bibliotheken nutzen, die schon beim Systemstart geladen werden. Adobe oder z.B. Mozilla sind plattformübergreifend und brauchen somit ihre eigenen Bibliotheken. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Original geschrieben von nic_power Der zweite Start ist meist deutlich schneller. Eben nicht. Jaraz, kann man was tun, damit die Adobe Dateien auch beim Start mitgeladen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Original geschrieben von Beagol+Sollum Eben nicht. Dochdoch... Nur sind Adobe-Produkte doch ziemliche Speicherfresser. Hier @ Home merke ich doch einen deutlichen Unterschied zwischen erstem Start und einem nochmaligen Aufruf. (W2K, P2@400MHz, 650 MB Ram) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Original geschrieben von Beagol+Sollum Jaraz, kann man was tun, damit die Adobe Dateien auch beim Start mitgeladen werden? Ne, keine Ahnung. Bin nicht so der Windows Freak. Allheilmittel ist eine schnelle Platte. Jetzt wo es die erste 10000er IDE Platte gibt, könnte sich so eine Investition lohnen. Bin schon schwer am überlegen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Ich lass die Programme einfach offen Dreamweaver, Photoshop, Acrobat, Apache, mySQL, Outlook, frisst alles nichtmal die Hälfte meiner 512 MB RAM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 13. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Original geschrieben von Chief Wiggum Dochdoch... Nur sind Adobe-Produkte doch ziemliche Speicherfresser. Hier @ Home merke ich doch einen deutlichen Unterschied zwischen erstem Start und einem nochmaligen Aufruf. (W2K, P2@400MHz, 650 MB Ram) Ich hab Zuhause und auf der Arbeit ne ähnliche Umgebung 1GHz und 512 MB. Ich merke keinen Unterschied zwischen ersten und n Start. Der Tipp mit den schnellen Platten is nicht schlecht. Nur ..... die 10000 IDE gibts doch schon lange, oder irre ich mich...? Ich mein ich hätte zuhause eine drin ( IBM DTL ....) Der Tipp mit alle offen lassen stellt sich als schwierig herraus. Ich brauche die Produkte ja nur manchmal. Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Hallo, Bei mir ist der zweite Start auch deutlich schneller, allerdings sollte man genügend Hauptspeicher besitzen (ab 512MB aufwärts). Vielleicht gibts ja auch ein Tool, mit dem man die DLLs im Speicher halten kann (Platte defragmentieren hilft meistens ebenfalls). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Original geschrieben von Beagol+Sollum 10000 IDE gibts doch schon lange, oder irre ich mich...? Du irrst dich. 10000er und 15000er Platten gibt es zwar schon lange im SCSI Bereich, aber die WD Raptor ist die erste IDE Platte mit 10000 U/min. Alle anderen haben 7200 U/min und weniger. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.