Pikman Geschrieben 11. August 2000 Teilen Geschrieben 11. August 2000 Das ist bei einem Auszubildenen eine lustige Frage. Kann man zwar nicht so rechenen aber egal. Bei mir: 40 Stundenwoche * 3 Wochen = 120 h 1050 bekomme ich, 850 bekomme ich etwa raus. 850 / 120 = 7,83DM die Stunde was bekommt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 11. August 2000 Teilen Geschrieben 11. August 2000 Ahoi, jetzt nach der Umschulung wesentlich mehr als vorher ;-) Webentwickler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freshman99 Geschrieben 12. August 2000 Teilen Geschrieben 12. August 2000 man rechnet nicht nach stunden. aber ich bekomme 1060 raus und habe eine 38 stunden woch, wobei ich noch 2 tage schule habe, was also eine 22,8 stunden woche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trommeltier Geschrieben 13. August 2000 Teilen Geschrieben 13. August 2000 man rechnet nicht nach stunden. aber ich bekomme 1060 raus und habe eine 38 stunden woch, wobei ich noch 2 tage schule habe, was also eine 22,8 stunden woche ..... wobei die Schulzeit auch als Arbeitszeit zählt und zwar eine Schulstunde (3/4 Stunde) = 1 Arbeitsstunde wobei dann ein Schultag mit 8 Schulstunde als Arbeitstag mit 8 Arbeitsstunden zählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freshman99 Geschrieben 13. August 2000 Teilen Geschrieben 13. August 2000 na ja... ich arbeite nicht während der schulzeit nicht, also ist es keine arbeitszeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trommeltier Geschrieben 13. August 2000 Teilen Geschrieben 13. August 2000 ...laut Ausbildungsverordnung ist es schon so .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 14. August 2000 Teilen Geschrieben 14. August 2000 Ahoi, da hat Trommeltier absolut Recht! ;-) Webentwickler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carina18 Geschrieben 17. August 2000 Teilen Geschrieben 17. August 2000 Deine Frage ist nicht blöd. Ich arbeite 38,5 Stunden in der Woche und bekomme am Ende des Monats 900,35DM raus.Ich weiß nicht ob ich dir damit helfen konnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 1. September 2000 Teilen Geschrieben 1. September 2000 Also ich achte garnicht so auf Stundenlohn... Gibt halt nen festen Monatsbetrag als Vergütung und fertig. Da hab ich den Vorteil, vorher schon Zivildienst geleistet zu haben! Da hat sich nicht viel geändert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XLYS Geschrieben 1. September 2000 Teilen Geschrieben 1. September 2000 Moin! Also, es wäre ja ganz nett, wenn ihr mal das Ausbildungsjahr dabeischreiben würdet, in dem Ihr die besagte Kohle verdient! Also ich bekomme derzeit (im 1. Lehrjahr) 1100,- brutto und dann 1200,- bzw. 1300,- in den folgenden Jahren. Jedoch liegt der Bruttodurchschnitt in unserer Berufsschulklasse unter meinem Nettoeinkommen, d.h. unter 875,- DM. Hab ich jetzt einen spitzen Lohn, oder bekommen die 15 anderen in meiner Klasse einfach zu wenig? Gruß Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Underground Geschrieben 5. September 2000 Teilen Geschrieben 5. September 2000 Allso ich bekomme im 1 Lahrjahr 1100 und im 2 dann 1300 und im 3 1500 als Fachinformatiker/ Anwendungsentwicklung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meso Geschrieben 5. September 2000 Teilen Geschrieben 5. September 2000 Wow nich schlecht euer Gehalt, ich bekomm im ersten Lehrjahr 600 im zweiten Lehrjahr 650 und im dritten Lehrjahr ganze 725 als Fachinformatiker/Systemintegration aber ich will mich nich beschweren, noch wohne ich im Hotel „Mama“ und hab auch sonst außer meiner Flat ja keine anderen Kosten. Aber nur so mal als Info was man in Sachsen Anhalt so bekommt Also cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 5. September 2000 Teilen Geschrieben 5. September 2000 unser klan kriegt so um die 890 netto raus im 2ten leerjahr pauschal natürlich, wenn ich nach stunden bezahlt werden würde, hätte ich doch ein paar mäuse mehr ... und der ein oder andere kollege ein problem ... ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carina Geschrieben 6. September 2000 Teilen Geschrieben 6. September 2000 Hi Ihr alle, ich bin im 2.Lehrjahr Fisi und bekomme !!!mit Fahrgeld!!! 800,60 DM raus. Dafür tu ich kaum was hier auf der Arbeit. Dafür hab ich hier aber auch noch nix gelernt. Gruß, Carina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W@R Geschrieben 21. September 2000 Teilen Geschrieben 21. September 2000 Ich bekomme 1150 im 1. 1250 im 2. 1350 im 3. Würde aber gerne wissen wieviel ich nach der Ausbildung verdienn , (als IT-Kaufmann) Servus W@R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue_m Geschrieben 21. September 2000 Teilen Geschrieben 21. September 2000 ich hab als azubi fisi im 1. Jahr 850,- im 2. 930,- gekriegt und im 3. jetzt 1200.- nach der ausbildung fang ich mit 4600,-- an... (alles brutto...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cornholio Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Ich bekomme 1204 - 1264 -1353 Brutto + 30 DM pro Tag wenn ich beruflich nicht in der Stadt bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vulkan_2 Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 ich seh das alles immer etwas längerfristiger und sage mir, wenn der Lohn noch so toll ist z.B. 2000 DM, aber die Firma Mist oder eben die Ausbildung, dann hab ich nur sehr kuruzfristig von dem Desaster was gehabt. Schaut also nicht immer nur auf den Lohzn, sondern auch auf das, was ihr WIRKLICH mitnehmt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tilt Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 ich mach zwar keine Ausbildung, aber nen Praktikum im Moment. Krieg hier 800,- brutto bei ner ungefähr 50 Stunden Woche. Is nich viel aber ich lerne... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 1000 DM Brutto / 160Std im Monat= 6,25 !!!!!!! :mad: gruß gugel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moe Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 Oh mann, 4,80 die Stunde, das ist ausbeutung Ich glaube, egal wieviel man verdient, es ist immer zu wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moe: <STRONG> Ich glaube, egal wieviel man verdient, es ist immer zu wenig.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkLuna Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 mein stundenlohn beträgt 5,31DM wenn dir weiterhilft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GeOsi Geschrieben 17. August 2001 Teilen Geschrieben 17. August 2001 Hi, Bei diesen Summen kann ich nur noch die Augen verdrehen ich bekomme im 1.Lehrjahr 850 2.Lehrjahr 1100 und im 3.Lehrjahr 1300 und das alles Brutto. Dazu habe ich noch eine 40 Stundenwoche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dragon-star Geschrieben 17. August 2001 Teilen Geschrieben 17. August 2001 Als FI/AE 1. 1275,- 2. 1375,- 3. 1375,- bei 40 Stunden (mit Berufsschule und Akademie) Das in Frankfurt/Main :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.