cow_girl Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hab zwar schon die Suche-Funktion genutzt, das hat mich aber nicht weitergebracht! Einer aus meiner KLasse meinte, das man nach der Ausbildung, wenn man nicht übernommen wird, kein Arbeitslosengeld bekommt, weil man dazu mindestens ein halbes Jahr "richtig" arbeiten muss. Ist das war? Ich werde nämlich ganz sicher nicht übernommen und hab auch noch keinen Job gefunden. Aber Auto und Wohnung sind nun mal nicht billig. Klar würd ich auch was "fach-fremdes" machen, aber trotzdem würd ich das schon ganz schön unfair finden, weil man ja eingezahlt hat, und nichts dafür kann, wenn man nicht übernommen wird... Bekommt man dann wenigstens Sozialhilfe, oder Ähnliches? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Du bekommst Arbeitslosengeld. Alles weitere hier, Suchbegriff war Arbeitslosengeld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cow_girl Geschrieben 12. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Danke für die schnelle Antwort! Aber hat mich eben verwirrt, weil der Typ extra mit seinem Chef ausgemacht hat, dass er ein halbes Jahr lang übernommen wird, damit er danach Geld bekommt. Klar hoffe ich trotzdem, dass ich schnell nen Job finde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Sieh es doch mal einfach: du zahlst schon 3 jahre lang fleissig für deine Arbeitslosenversicherung... und das willst du ja nu auch in Kauf nehmen, oder ;-) Würde an deiner Stelle aber schon jetzt beantragen, wenn du schon weißt, wann du deine Präsi hast und fertig bist, weil das AA i.d.R. 6 Wochen zur Bearbeitung braucht. Und das heißt, wenn du es erst nach der Ausildung beantragst, dass du einen guten monat ohne Geld bist. Also kannst du jetzt schon hingehen. Berechnungsgrundlage ist nach Tarif. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Original geschrieben von cow_girl ... dass er ein halbes Jahr lang übernommen wird, damit er ... Das halbe Jahr könnte eine andere Bedeutung haben. Ich bin mir nicht genz sicher, aber nach 6 Monaten als regulärer Mitarbeiter, gilt man arbeitsmarkttechnisch nicht mehr als Berufsanfänger, was gerade heute extrem wichtig ist: Bewerbung abschicken 2,50 € guter Anzug 300€ gutes Auto 89 € kein Berufsanfänger: unbezahlbar Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.