Spike Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Hi, ich muss eine Hörprobe auf einer HTML Seite anbieten. Wie macht man das am komfortabelsten und Browserunabhängigsten? Am liebsten sollte der Media-Player in der Webseite zu sehen sein und die Mp3 abspielen. Kann es hier Probleme mit ActiveX Einstellungen geben? Geht das auch ohne JavaScript? Gibt es schöne Beispiele wie man den Media-Player einbinden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Original geschrieben von Spike Am liebsten sollte der Media-Player in der Webseite zu sehen sein und die Mp3 abspielen. Wenn ich das richtig weiß, müssen die MP3's dann gestreamt werden. Wenn du schon die Browserunabhängigkeit anspricht, dann denk auch an andere Betriebssysteme. Unter Linux z.B. hat man mit dem Mediaplayer schlechte Karten. An deiner Stelle würde ich die Dateien einfach zum Download anbieten. Falls doch unbedingt ein Player in die Seite eingebunden werden soll, würde ich dir zum Realplayer raten. Den Real-Server, der die Daten streamt gibt es in der Standardversion kostenlos und der Realplayer ist für ziemlich alle Betriebssysteme verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Oder du machst den Player mit Flash. - Das Problem ist dann nur, dass nicht alle Flash installiert haben... Ich denke auch, dass du, weil du ja plattformunabhängig sowas anbieten möchtest, mit dem Real(One)Player am besten fährst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Mahlzeit nur son Gedanke - warum bindest du die MP3's nicht als per Flash ein ? Beispiel : siehe http://www.flashkit.com/soundfx/Interfaces/ Dort werden die Sounddatein per Flash zum Probehören eingebunden. Das erstellen solcher Probel Flash Movies geht recht einfach und schnell. Du kannst du dort auch einen solchen guten Effekt emulator runterladen. MfG Tool-Time Der Querdenker warum ist die ganze welt schneller mit dem Posten als ICH ? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 13. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Hi, der Download der Datei ist die Alternative die ich auch anbieten werde. Streaming wollte ich eigentlich nicht machen. Flash ist auch nicht nötig (bezahlt der Kunde nicht ). Dann halt nur Download ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.