Welenreiter Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Hallo Leute, ich verusche automatisiert durch ein Makro Daten von einer AS/400 Datei in eine Exeldatei zu kriegen. Leider Funktioniert das nicht wenn man im Exel die Funktion Makro aufzeichnen benutzt da das Makro den Client Access Teil des Aufrufes nicht mit aufzeichnet. Weiss jemand ob ich per Hand ein Client Access oder Exel Makro schreiben kann das diese Funktionalität für mich erledigt ? Hat vielleicht schon jemand etwas ähnliches gemacht ? Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben wo genau ich sowas nachlesen kann, leider ist die Cient Access hilfe dazu nur sehr löchrig. Schoneinmal Danke für jegliche Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Hi Du Mitstreiter im Namen des Big Blue Ich teste zur Zeit ein Tool der Firma SSS-Software (www.sss-software.de) namens TDM/400 damit lassen sich Exceldateien automatisch erstellen. Spoolfiles können über einen Editor aufgeteilt und auch nach Excel exportiert werden. Kostet für eine 830 so um 1000 EUR. Es gibt noch andere Firmen wie Support Software (www.support-400.de) mit iExcelgen. Allerdings sollte sowas auch per CL machbar sein. (Jedenfalls export in CSV). Guck doch mal hier: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=29853&highlight=AS400+AND+Excel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 So, nachdem ich ein bischen getestet habe, kann ich noch etwas zu TDM/400 und der Software Direct Mail von Toolmaker sagen: TDM/400: (www.sss-software.de) - Mailfunktion muss selbst implementiert werden - ziemlich hohe Anzahl an Updates (beinahe jedes Monat) (Software ist noch voll in der Entwicklung und nicht ganz ausgereift) - Hilfetexte, Fehlermeldungen sind nicht komplett implementiert - Fehlersuche über Logfiles (z.B. qsysopr). + Konvertierung u.a. direkt in Excel-Format + WYSIWYG-Editor zum Erzeugen von sog. Spoolimages (Vorlage für Konvertierung gleichartiger Spoolfiles) Direct Mail (www.toolmaker.de) - Keine Konvertierung in XLS möglich, nur CSV. + Dafür in HTML, PDF, EPDF und Gumbo - Automatisches Mailing kostet extra + gute Mailingfunktionalität - Programm ist eigentlich ein Mailprogramm für AS/400, Konvertierung ist eher ein Feature - funktioniert aber wunderbar. + Lauscht auf Spoolverzeichnis und konvertiert und verschickt die Mails nach Vorlage automatisch. Wenn iExcelgen nicht besser als die Toolmaker-Software ist, werden wir uns in der Firma vermutlich auf Direct Mail einigen. Da man damit im Prinzip keine Arbeit hat, wenn die Spoolfile-Images erstellt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.