Lan-Sniffer Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Vertraulichkeit: Personenbezogene Daten dürfen nur von authorisierten Personen gelesen werden. Integrität: Die Daten müssen unversehrt bleiben, also vor Manipulation geschützt werden. Authentizität: Der Absender bzw. die Herkunft persönlicher Daten muß nachvollziehbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel79 Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Ich bin mir fast sicher das die die hosts datei meinen. Das hätte ich auch nie gewusste wenn ich diese datei nicht einmal in der firma hätte editieren müssen. Weiterhin kann man eine optimale DMZ besser mit 2 Firewalls machen, so wie das auch bei ZDnet beschrieben ist. Eine zwischen webserver und internet und eine zwischen webserver und lan. Ich hoffe der PA kennt das an! Also wäre 192.168.1.1 hauptserver.de oder so ein sinnvoller eintrag in der host datei? Ist ja auch nur ein beispiel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertusconi Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 also laut dem link von IT-FT bei ZDNet wäre ja dann die 192.168.1.* richtig . Was aber nicht heist, dass die andere lösung (192.168.2.0) falsch ist ! man wird sehen würde ich sagen prost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miker Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 die Namensaufloesung erfolgt nach der Hosts Datei, wenn KEIN DNS Server eingesetzt wird! ich hab die Fragestellung leider nicht mehr genau im Kopf regards Miker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jannemann Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Hab mal bei nem Kollegen an unserem linux dns ne datei namens "named" gesehen mit einträgen z.b. www.fachinformatiker.de 217.115.139.11 13052003 01 das datum und die ziffer dahinter sind das letzte änderungsdatum damit die dns server beim abgleichen direkt sehen wo sich was geändert hat in vergleich zu ihren listen. ist das ok oder hab ich jetzt irgendnen driss in der prüfun geschrieben *G* adios Janneman ihk köln / residenz am dom / raum albertus magnus ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miker Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Original geschrieben von Jannemann Hab mal bei nem Kollegen an unserem linux dns ne datei namens "named" gesehen mit einträgen z.b. www.fachinformatiker.de 217.115.139.11 13052003 01 das datum und die ziffer dahinter sind das letzte änderungsdatum damit die dns server beim abgleichen direkt sehen wo sich was geändert hat in vergleich zu ihren listen. ist das ok oder hab ich jetzt irgendnen driss in der prüfun geschrieben *G* adios Janneman das ist mit Sicherheit nicht falsch, die Frage ist nur, ob die Hosts Datei auch gilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miker Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Ergaenzung: du schreibst aber nichts in die named.conf, sondern erstellst dir eigene Zonendateien: meinnetzwerk.zone = forward lookup und eben die entsprechende Datei fuer den reverse lookup der Aufbau passt so regards Miker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Southpark99 Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 naja..wegen der Hosts datei habe ich geschrieben, das die die bei NameD von BIND (std. unter Linux) named.conf heißt (tut se doch, oder?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jannemann Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Dann lass ich mich mal überraschen was richtig ist Obwohl man bekommt die Prüfung selber ja gar nicht zurück und sieht was falsch war oder? cucu Jannemann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel79 Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Welche Protokolle können ausser TCP/IP noch mit PPP over ISDN genutzt werden? Ich habe -NetBEUI -IPX/SPX PPP over ISDN erklären und sechs Merkmale oder sowas ?? keine Ahnung, im HB stand nichts (3. Auflage) Welche Vertragsarten liegen bei dem 1. HS GH2 vor? Ich habe -2seitiger Handelsjkauf -Zielkauf -Versendekauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
osirus01 Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Was habt Ihr bei der Aufgabe mit den Datenbanken?? 1 Tabelle (Liefernaten) LieferantenNr. | Firma | Ansprechpartner| Ort | PLz| Bankver.|etc 2 Tabelle (Artikel) ArtikelNr | Bestand | Meldebestand 3 Tabelle (Bestellungen) BestellNr |LieferantenNr. | ArtikelNr| Ist das so in Ordnung ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertusconi Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 @daniel79 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertusconi Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 @daniel79 huups... kann es nicht sein, dass beim zweiseitigen handelskauf beide eK. sein müssen? Ist es denn die Firma für die wir bestellen sollen als Kaufmann eingetragen?? grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Original geschrieben von Jannemann Obwohl man bekommt die Prüfung selber ja gar nicht zurück und sieht was falsch war oder? Nein, bekommt man nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel79 Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Original geschrieben von Bertusconi @daniel79 huups... kann es nicht sein, dass beim zweiseitigen handelskauf beide eK. sein müssen? Ist es denn die Firma für die wir bestellen sollen als Kaufmann eingetragen?? grüsse Wir sind eine Firma die kauft und bei einer firma kauft. Deswegen 2seitiger Handelskauf. Die anderen übrig gebliebenen Möglichkeiten passten auch irgendwie nicht. Kauf auf Probe und Fixkauf waren das wohl nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Original geschrieben von GBW und habe mich leider in der GH2 vertan, ich dacht ich krieg die relationalen DAtenbanken hin, hab aber ewig gebraucht, dann sagte der 10 min noch, da bin ich durchgedreht und hab schnell was in nen anderen Handlungsschritt gekrakselt und den mit der Datenbank gestrichen, ich hoffe das hat mich net zuviele Punkte gekostet, bin mit der Zeit dadurch total nicht hingekommen... so gings mir auch ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schraube20 Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Original geschrieben von Bertusconi sh***, dann habe ich das wohl falsch, gabs aber eh nur einen oder zwei punkte oder? Hallo? 192.168.2.xxx ist bereits ein anderes Netz!!! Subnetting war Quark...musste man nicht, da die DMZ ein anderes Netz sein muss, und das ist mit 192.168.2.xxx/24 gegeben.... Also ist 192.168.2.xxx richtig!!! oder 192.168.5.xxx oder 192.168.10.xxx völlig brille was!!! Gruss MM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 ich fand die GH 2 echt krasser, da man da mit aktuellem IT-Handbuch eindeutig einen Vorteil hatte, den ich nicht ausgenutzt habe. ich habe mir das neue nicht gekauft. ausserdem war in GH2 die zeit wesentlich knapper als bei der GH1 (meine subjektive meinung, die aber einige mit mir teilten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Bei GH2 hat die Englischübersetzung soviel Zeit gekostet, weil man dauernd umblättern musste. Aber die geschenkten Punkte kann man einfach nicht streichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lights@ver Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 oh oh...ich hoff ma das die prüfer meine schrift lesen können bei der IP hab ich einer beim 3. Oktett ne andere zahl eingesetzt für nen anderes netz. wer hat noch das struktogramm oder den pap in GH2 gemacht? hab da die 24h sperrung vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel79 Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Ich habe ein PAP gemacht in HS 6. Ich denke ich habe es richtig. Habe auch die Sperre drin, nur leider das mit den 24h stunden vergessen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kain Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Original geschrieben von Lights@ver oh oh...ich hoff ma das die prüfer meine schrift lesen können bei der IP hab ich einer beim 3. Oktett ne andere zahl eingesetzt für nen anderes netz. wer hat noch das struktogramm oder den pap in GH2 gemacht? hab da die 24h sperrung vergessen Ich habe nen PAP gemacht! Mmh, aber ich glaube das mit den 24h hab ich auch vergessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kain Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 7. Aufgabe im Wiso-Teil Für welche der folgenden Mitarbeiter gilt ein besonderer Kündigungsschutz? 01 Handlungsbevollmächtigte 02 Azubis 03 Ungelernte Kräfte 04 Personen über 45 05 Ausbilder 06 Schwangere 07 Schwerbehinderte 08 Betriebsratmitglieder 09 Sicherheitsbeauftragte 10 Gewerkschaftsmitglieder 11 Verheiratete Also ich habe 04, 06, 07 und 11?! Was habt Ihr? Gruß Kain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kain Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Gut... Verheiratete ist definitiv falsch! Betriebsratmitglieder, Schwangere, Schwerbehinderte ist richtig! Aber da fehlt noch eine Gruppe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel79 Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Ich habe das so und ich denke ich bin mir da 90%ig sicher das es stimmt! 02 Azubis 06 Schwangere 07 Schwerbehinderte 08 Betriebsratmitglieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.