Dataman Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Ist korrekt. So hab ich das auch. (100%-ige Sicherheit) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exi Geschrieben 14. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Jep das hab ich auch so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boggi Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 hat jemand das stabliniendiagramm bearbeitet, dieses hat mich eine ewigkeit gekostet. was hat recht micht der abteilung service oder so zu tuen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel79 Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Ich habe die aufgabe gemacht. Recht hat mit Service nichts zu tun. Man musste nur die Stellung der beiden erklären! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kataga Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 @zur Prüfung insgesamt Also ich fand die Prüfung ganz schön daneben. Es war in GH1 und GH2 doch fast nichts Prüfungsstoff. Im Ausbildungsbetrieb arbeitet doch jeder mit etwas anderem bzw. jede Firma hat doch andere Fachbereiche. Beispiel PAP / CHAP In der Schule haben wir uns niemals damit beschäftigt und im Betrieb benötigte ich dies auch noch nie - woher soll ich dann korrekt wissen wie man diese grafisch darstellt? Selbst beim Durchsuchen des Netzes ist das Finden einer passenden Grafik hierfür nicht gerade einfach! Ich habe bei GH1 die ganze Zeit komplett durch geschrieben und bin gerade so fertig geworden. Bei GH2 fand ich das mit dem Blättern beim Englisch teil so etwas von daneben, auch schon deswegen weil es meinen Nebenmann störte das ich andauernd hin und her blätterte. Der Englisch teil hat aber mit seiner Blätterei, auch wenn er nicht schwer war, sehr viel Zeit gekostet. Wieso war bis auf die TCO99 Aufgabe ganz okay! @Daniel79 GH2, HS5, 3 Aufgabe -> Geschäftsprozessorientierung - Leider konnte ich bei der 8 Punkte Aufgabe nicht viel schreiben. Was hast Du dort geschrieben? Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kain Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 @kataga Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Ich habe noch das Glück, meine Ausbildung bei der Telekom zu machen! Dort gibts für die Azubis Ausbilder, also hat man zzl. zur BS noch etwas wo man direkt was lernt! Wenn man jedoch "bloß" in einer kleineren Firma arbeitet, sieht die ganze Sache schon wieder ganz anders aus! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die von der IHK krampfhaft nach Themen suchen, die nicht im IT-Handbuch stehen (auch wenn man ne ganze Menge daraus entnehmen konnte...)! Dann sollen sie doch besser, dass Buch weglassen und die Prüfung etwas einfacher gestalten! Außerdem ist der Lehrplan in der BS veraltet! Die neuen Technologien kommen entweder gar nicht oder nur sehr wenig im Lehrplan vor. In der Prüfung muß man dann aber auf dem neusten Stand sein... Gruß Kain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel79 Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Original geschrieben von kataga @Daniel79 GH2, HS5, 3 Aufgabe -> Geschäftsprozessorientierung - Leider konnte ich bei der 8 Punkte Aufgabe nicht viel schreiben. Was hast Du dort geschrieben? Gruß Andreas Welche war das? Die b mit Rechte und Service oder C mit dem Zusammenlegen der Abteiungen. Also ich gehe mal von c aus. Ich habe mir da auch einiges aus den Fingern saugen müssen und habe da nur mist geschrieben. Zum Beispiel. Vorteile: Förderung der Teamarbeit Bessere Ergebnisse da die Fachbereiche enger zusammenarbeiten Nachteile: Zuviele Abteilungen und Unterabteilungen auf einer Hierachieebene! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kataga Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 @Kain Meine Schwester lernt bei T-Systems FiSi. So viel wie sie im ersten Lehrjahr geschult wurde, wurde ich nie. Ehrlich gesagt war ich bis heute auf keine einzigen Schulung gewesen! Was meiner Schwester bis jetzt gearbeitet hat, arbeite ich in einer Woche! Die ist nur unterwegs sich irgend welche Dinge anzuschauen oder irgendwelche Schulungen zu besuchen!! Dies aber nur nebenbei. Wäre zu Beginn der Lehre bekannt gewesen, dass der BEtrieb einem Auszubildenden in Sachen VPN, Wireless LAn, Authentifizierung etc. selbst schulen muss, dann wäre es doch in Ordnung gewesen. So aber konnte jeder aus einer Sicherheitsfirma lauthals in die Hände klatschen, da sie sich zwangsweise damit beschäftigt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomas Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 @ Daniel79 So´n Mist finde ich das jetzt nicht was du geschrieben hast. Also in der Berufsschule haben wir genau das so gelernt. Also denke ich mal es ist richtig... Gruss Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel79 Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Hmm, die Sachen die geschrieben habe sind evtl richtig, aber man sollte ja insgesamt 4 vor/nachteile nennen und die übrigen waren nicht so doll. ich weiss nicht mehr was ich geschrieben habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lan-Sniffer Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Was habt ihr zu folgenden fragen geschrieben? ich hoffe ich bekomme sie noch einiger maßen hin:confused: Erläuter Sie zwei Vorteile und Nachteile der Organisationsform( die abgebildet war) gegenüber einer Matrixorganisation? dann: Die Abteilung Verkauf, Einkauf und ich glaube Service sollen zusammen gefasst werden. in der Auftragsabwicklung sollen die Arbeiter in kleinen Teams die Aufträge geschäftsprozessorientiert bearbeiten. Nennen sie vier Vorteile und Probleme die sich aus der neuen Organisation ergeben:confused: Hä Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel79 Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Original geschrieben von Lan-Sniffer Was habt ihr zu folgenden fragen geschrieben? ich hoffe ich bekomme sie noch einiger maßen hin:confused: Erläuter Sie zwei Vorteile und Nachteile der Organisationsform( die abgebildet war) gegenüber einer Matrixorganisation? dann: Die Abteilung Verkauf, Einkauf und ich glaube Service sollen zusammen gefasst werden. in der Auftragsabwicklung sollen die Arbeiter in kleinen Teams die Aufträge geschäftsprozessorientiert bearbeiten. Nennen sie vier Vorteile und Probleme die sich aus der neuen Organisation ergeben:confused: Hä Vorteile: Klare Kompetenzabrenzung Schnellere Entscheidungsfindung Nachteile Lange Wege zwischen Fürhung und unteren Instanzen 2. weiss ich nimma Zu der anderen aufgabe vorteile: förderung der teamarbeit mehr fachkompetenz für spezielle aufgaben bessere Produkte durch die bessere zusammenarbeit nachteile Mehrere Instanzen auf einer Hierachieebene Leiter der Auftragsabwicklung evtl. überfordert da viele unterabteilungen! lange entscheidungsdauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lan-Sniffer Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 ohoho, und schon 20 punkte weniger:( , habe nichts dergleichen hingeschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel79 Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 na ob das stimmt was ich geschrieben habe ist ne andere frage! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senethroth Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 dazu hab ich mir auch nur irgend etwas aus den fingern gelutscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kataga Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Welche Datei ist eigentlich beim DNS-Server gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel79 Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 hosts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kataga Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Das ist aber doch total daneben! Die Datei hat doch nichts mit dem DNS-Server zu tun! Die hat mit der Namensauflösung ohne DNS-Server zu tun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel79 Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 die wollten aber hosts sehen und nix anderes laut musterlösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kataga Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Das die Musterlösungen der IHK immer nicht ganz sauber sind, ist ja bekannt. Dies ist aber doch etwas, da kann man denen doch an die Kiste fahren! Wer kommt da auf diese Datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stop121522 Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Original geschrieben von osirus01 Was habt Ihr bei der Aufgabe mit den Datenbanken?? 1 Tabelle (Liefernaten) LieferantenNr. | Firma | Ansprechpartner| Ort | PLz| Bankver.|etc 2 Tabelle (Artikel) ArtikelNr | Bestand | Meldebestand 3 Tabelle (Bestellungen) BestellNr |LieferantenNr. | ArtikelNr| Ist das so in Ordnung ??? ne, ich hab das auch so, aber das ist falsch. Es war aus der Tabelle zu sehen, das eine Bank, mehrere Lieferer als Kunden hat, das heist, das die Bank nicht in die Lieferer - Tabelle darf, da der Name der Bank und die BLZ dann mehrfach vorkommt, und dann Redundanz entsteht. Sprich die Bankdaten müssen in eine extra Tabelle. Das blöde ist, das dann bei der Aufgabe mit den Primärschlüsseln ein Folgefehler entsteht, da ja einer fehlt. Wie wird das dann gehandhabt??? Wie gesagt, ich habs auch falsch mfg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miker Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Original geschrieben von daniel79 die wollten aber hosts sehen und nix anderes laut musterlösung welche musterloesung??? regards Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miker Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 @ kataga; hast recht, die hosts hat nix mit dns zu tun - mal sehen, was da kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lights@ver Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 also ich hab da 3 Tabellen erstellt: Artikel, Lieferer und Banken. bin kein DB - Freak aber ich mußte schon ne andere aufgabe streichen. hab da denn nen ER - Model hingezeichnet. meint ihr das das ok is? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stop121522 Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Original geschrieben von Lights@ver also ich hab da 3 Tabellen erstellt: Artikel, Lieferer und Banken. bin kein DB - Freak aber ich mußte schon ne andere aufgabe streichen. hab da denn nen ER - Model hingezeichnet. meint ihr das das ok is? das ist nicht gut, du solltest da die Tabellenin der 3. Normalform erstellen, und das ist KEIN ERM, bei uns haben die Lehrer gemeint, wenn man ein ERM satt der Tabellen macht, kann es unter umständen 0 Punkte geben, wenn der Korrektur es gut meint gibt er dir falls es richtig ist maximal die Hälfte. Alles in allem sind die Tabellen die du nennst richtig, aber ich vermute mal die wollten da noch ne Beziehungstabelle sehen. mfg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.