Net-srac Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Moin moin. Ich habe hier in einem Applet eine JComboBox die ziemlich am unteren Rand plaziert ist. Wenn ich nun mit der Maus darauf klicke öffnet sie sich zwar, aber ich kann mir nix auswählen. Gibt es eine Möglichkeit wie ich diese Box nach Oben aufklappen lassen kann? Danke für die Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sindri Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Klar. selber eine schreiben ;o) Schau halt, wo der code steht für das aufklappen, beerbe die richtige Klasse (JComboBox) und überschreibe die aufklapp-methode... *amkopfkratz* *******lösung... lass lieber alles wie es ist und setz die box weiter hoch... stichwort: ergonomie. keiner (nichtmal microsoft) lässt comboboxen nach oben aufklappen... der benutzer ist einfach gewohnt, dass combos nach unten klappen. das wäre ja im pronzip wie das entwickeln eines viereckigen rades... bye mcihael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 hi! also so weit ich weiß gibts da wirklich nix! *apidurchsuch* mit den worten von sindri schieb die combobox weiter nach oben und teil dir den platz einfach anders ein! @sindri: so ganz stimmt das nicht! s. Opera der klappts nämlich nach oben auf! Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chepro Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 .... stichwort: ergonomie. keiner (nichtmal microsoft) lässt comboboxen nach oben aufklappen ... stimmt doch gar nicht. wenn ich meine Applikation (nicht Applet) ganz nach unten verschiebe, klappen die boxen nach oben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Hmm... Hab auch nirgens eine wirkliche Lösung gefunden, und werd dann wohl die ComboBox wirklich nochmal aufbohren müssen. Das diese Combo am unteren Ende plaziert ist hat schon seinen Sinn und läßt sich auch nicht ändern... Es gibt mehr als nur Opera, die ComboBoxen nach oben aufklappen. Schließlich ist es bei Kontext-Menüs ja auch nicht so das sie sich nur nach rechts unter dem Mauszeiger aufklappen. Danke trotzdem für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Hi! Also meine JComboBoxen klappen nach oben auf, wenn nach unten kein Platz mehr ist. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Auf einem Applet oder einer anderen Swing Anwendung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.