Schraube20 Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Was wollten die denn da wissen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Troll Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 ich habe da atm und fc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Guten Morgen, ATM, FrameRelay sind typische Backbone-Technologien, ebenso MPLS und GMPLS. Ansonsten könnte sich sowas auch auf Routing-Protokolle (IS-IS, BGP, usw.) beziehen wobei da die Übergänge zum Teil fließend sind (je nach Protokoll und der Definition des Begriffes Backbone). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
outatime Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Was ist denn mit FDDI? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nixe Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 ohhh sch**** gab es auf die aufgabe viele punkte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel79 Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Ich habe ATM und FDDI! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renaldo Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 was ist mit ospf und rip? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kain Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Also fddi würde ich nicht als Protokoll bezeichnen! Aber irgendwie war doch die Frage nicht nur nach Protokollen gestellt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Original geschrieben von nixe ohhh sch**** gab es auf die aufgabe viele punkte? Häh? Irre ich mich da oder gibt es nicht seit der letzen Winterprüfung für jede Aufgabe in der GA 1 und 2 die gleiche Punktzahl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kain Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Ich habe hier mal was zu den WAN-Protokollen: WAN Aber wie gesagt, ich glaube die Aufgabe war anders gestellt, so dass man auch was anderes schreiben konnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klaussp Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 denkt Ihr Fibre Channel ist falsch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maurizio Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Mal ganz simpel: TCP/IP & FTP. Geht doch auch, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kain Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Original geschrieben von Maurizio Mal ganz simpel: TCP/IP & FTP. Geht doch auch, oder nicht? Du, dass habe ich auch genommen... Aber ob das richtig ist möchte ich mal bezweifeln... Und viele mit denen ich gesprochen habe, bezweifeln das auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Hallo, ich habe FDDI und FibreChannel genommen, da dort ja nach Übertragungsmethoden/Protokollen (oder so ähnlich) im Backbonebereich gefragt wurde... Da ist mir FDDI gleich eingefallen und FC stand direkt daneben im Tabellenbuch . Ich glaube eigentlich schon, daß das richtig ist, denn TCP/IP oder so ist ja nicht gerade ein Backbone-spezifisches Protokoll. Im Endeffekt kommt es wahrscheinlich eh auf den "Korrektor" an, denn alle bisher genannten Protokolle können ja auch im Backbone eingesetzt werden... as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TigerClaw Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Es ging doch um Übertragungsverfahren/Protokolle und von den bisher genannten passt meiner Meinung nach ATM und Frame Relay immer noch am Besten. Gruss, Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LeChuck Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Na, da bin ich ja froh, dass ich genau diese beiden angeführt habe... ATM und FrameRelay.... Also bitte, OSPF und RIP sind Routing-Protokolle.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renaldo Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 wieviele punkte hatte die aufgabe`? dann hab ich die schonmal falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Original geschrieben von LeChuck Also bitte, OSPF und RIP sind Routing-Protokolle.... Richtig, die Original-Frage des Thread-Starters bezog sich auf Protokolle im Backbone. Dazu gehören auch Routingprotokolle, die sich unterschiedlich klassifizieren lassen. Es gibt Protokolle, deren Einsatzbereich praktisch nur im Backbone zu finden ist (beispielsweise im Inter-AS Bereich, RIP gehört nicht dazu). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Original geschrieben von as-sassin ich habe FDDI und FibreChannel genommen, da dort ja nach Übertragungsmethoden/Protokollen (oder so ähnlich) im Backbonebereich gefragt wurde... Da ist mir FDDI gleich eingefallen und FC stand direkt daneben im Tabellenbuch . Ich glaube eigentlich schon, daß das richtig ist, denn TCP/IP oder so ist ja nicht gerade ein Backbone-spezifisches Protokoll. Im Endeffekt kommt es wahrscheinlich eh auf den "Korrektor" an, denn alle bisher genannten Protokolle können ja auch im Backbone eingesetzt werden... as-sassin bin mir nicht sicher, hab das aber auch so geantwortet.. aber die Sache mit dem "Protokoll" macht mich schon nervös.. naja, wir werden sehen.. Taz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Southpark99 Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Also ATM und FrameRelay ist DEFENITV richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Original geschrieben von Southpark99 Also ATM und FrameRelay ist DEFENITV richtig Ja, das steht in der Musterlösung, ne?! Aber das heißt ja - Gott sei Dank - nicht, daß alles andere falsch ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 ich hab bei WAN Protokollen TCP und IP geschrieben. das ist doch richtig oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kain Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Original geschrieben von hund555 ich hab bei WAN Protokollen TCP und IP geschrieben. das ist doch richtig oder? Mmh, wie gesagt, dass habe ich auch... Aber ob das richtig ist?! Gruß Kain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny De Vito Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Welche Aufgabe von GH1 war das noch und wieviele Punkte??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 TCP und IP sind keine typischen WAN-Protokolle. FDDI ist eine Ring-Topologie, was wollt ihr denn damit im WAN? Fiber-Channel ist eine Übertragungstechnik, die für Punkt-zu-Punkt-Verbindungen zwischen Computern und Peripherie-Einheiten (Festplatten usw.) entwickelt wurde, laut T-Lan Glossar. Ist also auch verkehrt. FibreChannel wird auch für serielle SCSI-Verbindungen verwendet. Gepasst hätten ATM, FrameRelay, X.25, X.75 und ähnliche. Und die standen alle zum direkten rausschreiben mit Spezifikationen im Tabellenbuch. (Ich hab übrigens 93% in der GH1, vertraut mir. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.