TheEvilOne Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Hola, wie kann ich denn in VB die [sTRG]-Taste unter Win2k sperren. Für Win9x hab ich dutzende Beispiele gefunden, aber bisher leider keins für 2k. Greetz Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 hi warum willst die taste sperren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Original geschrieben von xellon hi warum willst die taste sperren? 1. das ist doch eigentlich nebensache , vielleicht will er ja Strg+S oder so sperren lassen zum Problem: Also ich habe schon mehrmals nachgesehen und nie etwas gefunden wie man einzelne Tasten sperren kann... nur Tastenkombinationen wie Strg-Alt-Entf aber vielleicht kannst du ja Hiermit was anfangen: http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0070.html somit kannst du auf ein Strg Tastendruck reagieren oder nicht... hoffentlich hilft dir das etwas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Schreib dir einen Keyboard-Hook, also eine Funktion, die sich in die Windows-Nachrichtenschlange einhängt und angesprochen wird, bevor der "Empfänger" eine Nachricht bekommt. Dort prüfst du dann ob es STRG ist und wenn ja setzt du die gesendete Taste auf NULL. Genauere Infos zu Hooks gibts im Netz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.