Beagol Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Hi, für eine Schulungsumgebung möchte ich gerne mehrere hundert kleine Datenbanken unter SQL Server 2000 anlegen. Erste Frage: Hat einer eine Ahnung wie viele Datenbanken SQL Server verabreiten kann? Ist das unbegrenzt? Zweite Frage: Wie kann ich die am geschicktesten anlegen? Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 erste Antwort: Keine Ahnung zweite Ahnung: SQL Script! lege einmal die Datenbank an, rechte maustaste, alle tasks, skipt generieren. du bekommst dann nen SQL-Script um diese Datenbank neu anzulegen. Nimm es, passe den namen und die dateien an. und lasse es laufen. Das Gleiche kannst du im übrigen auch mit Usern uns Rechten machen. MfG Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 14. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Hi Enno, genau da wollte ich drumherrum kommen. Weil: Scriptanpassen für 10 oder 20 Datenbanken, schön und gut. Aber ein paar hundert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Perlscript zum Scriptgenerieren? Ok ist nen bischen umständlich. Ich bastel morgenfrüh in der Firma mal was zusammen. Hab hier grad keinen MS-SQL-Server um das DaBa-erstell Skript zu generieren. ;-) Gruss Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 bau dir doch ins Script ne Schleife. Wenn es Schulungsdb's sind reicht es doch wenn du am Namen ne Zahl anhängst oder ? Wenn der Aufbau der DB gleich bleibt dürfte das doch kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 15. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Original geschrieben von Panther bau dir doch ins Script ne Schleife. Wenn es Schulungsdb's sind reicht es doch wenn du am Namen ne Zahl anhängst oder ? Wenn der Aufbau der DB gleich bleibt dürfte das doch kein Problem sein. Nun, die DBs werden eine bestimmte Namenskonvention erhalten Im Stil von ---_-------- Also z.B. EHG_IT_DREMPELE EHG_AG_DREMPELE EHG_BW_DREMPELE JHZ_IT_DREMPELE JHZ_AG_DREMPELE JHZ_BW_DREMPELE EHG_IT_MOSAIKAM EHG_AG_MOSAIKAM EHG_BW_MOSAIKAM JHZ_IT_MOSAIKAM JHZ_AG_MOSAIKAM JHZ_BW_MOSAIKAM usw. Also alle drei Namenparts werden miteinander kombiniert. Wie kann ich das in einem Script realiesieren? Thx! Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.