SoulCollector Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Ich würde gerne einen PC als DVD Abspiel / Aufnahmegerät nutzen. Hat jemand erfahrungen mit so etwas und kann mir Hardware dafür empfehlen?? Was brauche ich z.B. für eine TV Karte? Reichen dazu IDE Platten oder sollte ich auf SCSI oder RAID zurückgreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SubSeven Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 HI also erstmal würde ich sagen, dass es noch zu früh für einen dvd-brenner is, da es noch keinen standart gibt. aber falls du trotzdem einen kaufen willst empfehle ich die einen DVD-R,-RW brenner, da die mehr kompatibilität auf weisen als die DVD+R,+RW Brenner. ich denke mal du willst auch das tv programm aufzeichnen, von daher is eine tv-karte erforderlich (bei aldi hatten die letztens ne gut). als dvd-brenner empfehle ich die den Pioneer DVR-A05, das is ein DVD-R,-RW brenner oder den toshiba SD-R5002 (is auch ein DVD-R,-RW brenner). alternetiv gibt es auch DVD-R,-RW,+R,+RW brenner die beide medium arten unterstüzen. die sind aber auch teurer. was das scsi oder raid angeht, denke ich, dass das überflüssig is, das du ja alles auf dvd brennst und die normalen ide platten mit 7200 upm sind schnell genug. gruß sören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 scsi oder raid denke ich auch nicht das unbedingt nötig ist aber was natürlich einiges an performance bringt! vor allem halt für hardwarerecording wenn du über deine digitale dvb-karte ne sendung aufnehmen willst. ich würde dir auf jeden fall den sony- oder nec-dvd-brenner empfehlen der beide standards kann (+ und -). ich finde die gar net so teuer. vor allem dafür das du auf der sicheren seite bist und net in nem jahr nen neuen kaufen musst. (sorry für keine weiteren produktnamen oder preisen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.