engel_des_grauens Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Tag @all, ich hab einen Excel Datei in der in einer Spalte ca. 1500 namen drin stehen ... Hinter den namen, ist eine klammer ... z.B.: "name(777)" ich brauche aber nur "name" Es wär jetzt ein bischen mühsehlich die klammer zu mit der Hand zu löschen. Hat mit jemand ein lösungsvorschlag ??? Danke Engel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_Gro Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 wenn du die Klammern und den Inhalt der Klammern Löschen willst, dauert es ca. 5 Sek. Unter SUCHEN/ERSETZEN einfach (*) eingeben und "Ersetzen" einfach leer lassen wie gesagt, 5 Sek. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 14. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Hey, danke für die schnelle antwort ... Danke ... werde ich gleich Testen und es Funktioniert wunderbar ... Engel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 14. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 so, da bin ich wieder Häm, wie kann ich eigentlich bewerkstelligen, das dopellte namen die in der Gleichen Spalte vorkommen beseitigt werden ? z.B.: maier becker scheu mallek mallek wöresch u.s.w. Gibt es auch sowas wie suchen und ersetzen ??? Excel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Mal eine Lösungsmöglichkeit : in der Spalte ( daneben (neben (A)) die Funktion : =ZÄHLENWENN(A$1:A$1500;A1) in die Zelle B1, dann nach unten kopieren (doppelklick) dann absteigend sortieren nach Spalte B dann die ersten Einträge, wo keine 1 in Spalte B steht, bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 14. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Coole idee... Aber dann muss ich wieder danach schauen ... Es werde von Tag zu Tag immer mehr datensätze ... Ich hab gerade ein Makro erstellt, der das mit dem klammern alleine macht... einfach Makroaufzeichnen. Das funktioniert wunderbar. Villeicht gibt es dafür auch eine möglichkeit ?! Engel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Na dann fällt mir nur VBA dazu ein. Vorher aber die Frage : Was brauchst du genau? Jeden Namen (ohne die Klammern) und genau nur einmal? Vielleicht kann man es auch noch anders lösen - über Formeln? Aber erstmal bitte genaue Anforderungsbeschreibung (darf auch Lastenheft genannt werden - um mal im Projektmanagement zu bleiben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 14. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Hi, genau ich brauch nur den namen ohne nichts ... das so sieht z.B.: so einen rohdatei aus: drangduese(44) - 14.05.03 22:48:32 MESZ heitzerrot(13) - 14.05.03 21:54:18 MESZ drangduese(44) - 14.05.03 22:48:15 MESZ Bis jetzt habe ich es in Excel so hinbekommen: A drangduese heitzerrot klasse8a fl-giant83 u.s.w. B drangduese gleisplan simhel simhel In A sind die alten datensätze und in B die neuen ... Nach dem ich den Rohdatensatz, den ich oben aufgezeigt habe mit dem Makro bearbeite bekomme ich die ausgabe die man in Spalte B sehen kann. Nun habe ich ein mal das Problem, dass simhel 2 mal in Spalte B vorhanden ist und das drangduese ein mal in spalte A und ein mal in Spalte B vorhanden ist. Ich möchte einen Makro haben, bei dem ich die Rohdaten in das Excel reinkopiere rüberlaufen lasse und dann die redundanzen, die klammer u.s.w. weg sind... Engel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.