Patrick.Karre Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Ich habe früher Audiocatalysator benutzt um meine Audio-CD´s in MP3´s umzuwandeln. Irgendwie funzt das Programm aber unter WinXP nicht richtig. Kennt jemand ein gutes Programm mit dem ich MP3-dateien aus Audio-CD´s erzeugen kann? MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Hi, ich benutze Audio MP3 Maker, das programm ist nur zu empfehlen...... guckst du hier :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 15. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Hallo, genau das was ich gesucht habe. Danke. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Was ich empfehlen kann ist MusicMatch JukeBox (da nur von Erzählungen) oder das was ich nutze, CDex. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Ich benutze immer YAMP. Gutes Programm. Schnell vor allem. Ist zwar nur eine 30 Tage-Sharewareversion aber ich benutze es nun schon seit 1 Jahr. Außer dass ich mal eine Meldung kriege dass die Testzeit abgelaufen ist hat das Teil nach wie vor keine Einschränkungen. Schau mal hier: http://www.softuarium.com/programs.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Hallo, möglicherweise findest Du in diesem Thread noch weitere Alternativen. Oder mal die Boardsuche mit CDA, MP3 und/oder WAV füttern. Mein persönlicher Favorit ist ebenfalls Musicmatch Jukebox, ist aber zumeist sicherlich Geschmackssache (zum Glück). gruß pepper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 15. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Ich habe mir jetzt ein Plug-In für WinAmp runtergeladen. Kennt jemand das und wenn ja was hälst du davon ? MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Ich benutze dafür immer CDex. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 15. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Ich werde es nachher mal ausprobieren. Das Plug-in von WinAmp scheint sowieso nicht wirklich der Hit zu sein. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Also ich kann da nur AudioConvert empfehlen. Das kann in mehrere Formate konvertieren und erkennt auch verschiedene CD`s die normalerweise nicht mit PCs funktionieren. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Wo bekomme ich AuioConvert her? Gibt es eine Website wo ich mir die Software mal anschauen kann ? MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 AudioCatalyst funktioniert auch unter XP, man muß nur den ASPI-Treiber von Adaptec installieren. Ich benutze aber trotzdem jetzt CDex, das ist einfach besser als AudioCatalyst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Original geschrieben von Tailgunner AudioCatalyst funktioniert auch unter XP, man muß nur den ASPI-Treiber von Adaptec installieren. Ich benutze aber trotzdem jetzt CDex, das ist einfach besser als AudioCatalyst. CDex kann ich auch nur empfehlen... da kann man auch sehr gut die Qualität der Files einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Das Programm selbst funzt. Aber der ASPI-Treiber läuft irgendwie nicht. Ist ja auch egal, wenn es andere Programme gibt. Und CDex scheint uch besser zu sein. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 CDex ist wirklich mit das beste, was ich so kenne. Vor allen Dingen ist auch die CDDB-Abfrage interessant! Da CDex kostenlos ist, wird das Programm bei einer CDDB-Abfrage auch nicht wieder deaktiviert, so wie das bei illegal aktivierten kostenpflichtigen Programmen der Fall ist. Aber da man sowas ja auch gar nicht machen darf, relativiert sich das ;-) CDex ist außerdem außerordentlich intuitiv und übersichtlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Eine Blöde frage habe ich jetzt aber noch. Wie kann ich direkt mit CDex Audio-CD´s in MP3 umwandeln. Ich habe nur WAV zur Auswahl. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Original geschrieben von Patrick.Karre Wo bekomme ich AuioConvert her? Gibt es eine Website wo ich mir die Software mal anschauen kann ? MfG Patrick www.AudioConvert.com Ich kenn außer AudioCatalyst die anderen hier empfohlenen Programme nicht. Was mich bei AudioConvert halt so begeistert hat war das mit den "Nicht für PC" CD`s. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Also ich habe bei CDex rechts in der Leiste mit den Auswahlbuttons groß zur Auswahl, dass ich in MP3 oder halt in WAV umwandeln kann... Was du für eine Version hast oder warum du das nicht hast... Keine Ahnung :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 17. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Habe es gefunden, danke. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 17. Mai 2003 Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Ich verwende für diese Aufgaben eigentlich kein eigenes Programm, man kann auch z.B. Nero Burning Rom für diese Umwandelaufgaben einsetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 17. Mai 2003 Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Ja, das stimmt.... Aber, wieso sollte ich mit Kanonen auf Spatzen schießen??? CDex ist 2 MB groß (klein) und außerdem kann es wesentlich mehr als Nero... z.B. CDDB kostenlos, um die Lieder direkt zu benennen usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 18. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2003 Nero kann Audio Dateien von einer CD in MP3 Dateien auf einen PC verwandeln ? Wie geht das ? MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 18. Mai 2003 Teilen Geschrieben 18. Mai 2003 Unter "Rekorder - Track speichern" kann man eine Audio-CD auslesen und MP3s erzeugen, unter "Extras - Datei-Codierung" kann man mit bereits vorhandenen Audiodateien herumcodieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Wusste ich noch nicht. Danke, werde ich nachher mal ausprobieren. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.