kuekenMcNugget Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Hi @ all, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Textfeld, indem nur hexadezimale Werte eingeben werden. Nun soll das Textfeld nach zwei Werten eine Leerschritt einfügen, damit die Eingabe übersichtlicher wird. Beispiel: Eingabe: 1F2E65FF soll so aussehen: 1F 2E 65 FF ohne das man selber ein Leerzeichen einfügt. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 als anregung: (nur ungefähr !) for(int i=2;i<str_dingens.GetLength();i=i+2) str_dingens.insert(i," "); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 hi, habe zu diesem thema auch 'ne frage: ich habe in einer db anwendung ein suchfeld, in dem nach einer best. nummer gesucht werden kann. du nummer ist in der db in folgendem format abgelegt: xxx.xxx-x.xxx/x.x jetzt soll der anwender aber auch die nummer in der db finden können, ohne dass er die punkte, bindestriche, slashes mit eingibt. genau so, soll er nummern in die db eingeben können ohne trenner, die nummern sollen aber in dem o.g. format gespeichert werden. jetzt suche ich nach einem ansatz die eingabe nach einem best. pattern zu formatieren. in php würde ich mit regex. an die sache herangehen. wie kann ich das den mit mfc/c++ machen? ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Du könntest jedesmal wenn sich der Inhalt des Feldes ändert, diesen auslesen, entsprechend die Leerzeichen einfügen und ihn wieder in das Feld schreiben. Bei der WindowsAPI mußt du, um festzustellen wann sich der Inhalt ändert, die WM_CHAR Nachricht abfangen. Das müßte in der MFC so Ähnlich sein. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.