xellon Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Hallo! Ich habe folgendes problem: ich muss anhand eines datums den anfang und das ende der aktuelle woche ermitteln. Bin dankbar für jeden hinweis. Ich arbeite mit Visual Studio 6 (VB) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 15. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 hab eine lösung! Dim ersterDatum, letzterDatum as Date Dim werktag as Long werktag= Weekday(STcalendar2.ActDate, vbUseSystemDayOfWeek) Select Case werktag Case 1 ersterDatum = DateAdd("d", -1, STcalendar2.ActDate) letzterDatum = DateAdd("d", 7, STcalendar2.ActDate) Case 2 ersterDatum = DateAdd("d", -2, STcalendar2.ActDate) letzterDatum = DateAdd("d", 6, STcalendar2.ActDate) Case 3 ersterDatum = DateAdd("d", -3, STcalendar2.ActDate) letzterDatum = DateAdd("d", 5, STcalendar2.ActDate) Case 4 ersterDatum = DateAdd("d", -4, STcalendar2.ActDate) letzterDatum = DateAdd("d", 4, STcalendar2.ActDate) Case 5 ersterDatum = DateAdd("d", -5, STcalendar2.ActDate) letzterDatum = DateAdd("d", 3, STcalendar2.ActDate) Case 6 ersterDatum = DateAdd("d", -6, STcalendar2.ActDate) letzterDatum = DateAdd("d", 2, STcalendar2.ActDate) Case 7 ersterDatum = DateAdd("d", -7, STcalendar2.ActDate) letzterDatum = DateAdd("d", 1, STcalendar2.ActDate) End Select [/PHP] Ist vieleicht nicht die ideale lösung, aber mir hilfts. Würde mich trotzdem freuen wenn jemand eine 'elegantere' lösung hat Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Wenn mich nicht alles täuscht, kann man den Select zusammenklappen: Dim ersterDatum, letzterDatum as Date Dim werktag as Long werktag= Weekday(STcalendar2.ActDate, vbUseSystemDayOfWeek) ersterDatum = DateAdd("d", -werktag, STcalendar2.ActDate) letzterDatum = DateAdd("d", 8-werktag, STcalendar2.ActDate) [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Ja hast recht, ist mir später auch aufgefahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.