LuckyLuke Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Ich hab da jeweils für Infrarot, Bluetooth und WLAN zwei Kreuze gemacht und hoffe ich habe mich nicht vertan. - Verbindung nur zwischen 2 Geräten: Infrarot - Verbindung max. 254 Geräte: WLAN - Sichtkontakt: Infrarot - Übertragungsrate bis 22 MBIT/s: Bluetooth - Point to Multipoint Verbindung möglich: Bluetooth - größte Reichweite: WLAN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 - Verbindung max. 254 Geräte: Bluetooth (bin aber nicht 100 % sicher) - Übertragungsrate bis 22 MBIT/s: WLAN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuckyLuke Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Ich hatte was im Hinterkopf, dass bei Bluetooth nur 10 Geräte oder so möglich sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bjoern1981 Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Bei Bluetooth ist die maximale Anzahl 80 Teilnehmer. Bei WLAN eigentlich unbegrenzt aber die IHK hat denke ich mal dafür 254 eingeplant. Weil halt nur 254 Netzadressen zu vergeben sind. Sehr begrenzt gedacht finde ich. 22 MBit ist WLAN ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuckyLuke Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Hmmmmmmmmm. Ist dann für Bluetooth nur ein Haken zu machen??? Das würde irgendwie gegen die IHK-Geradllienigkeit sprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 ich hab da auch WLAN eingetragen, also hab ich das doch richtig :-) nur einer aus meiner Klasse hat gesagt, dass es Bluetooth und nicht WLAN ist. (mit 254 Geräten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stranger4u Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 So habe ich das: - Verbindung nur zwischen 2 Geräten: Infrarot - Verbindung max. 254 Geräte: WLAN - Sichtkontakt: Infrarot - Übertragungsrate bis 22 MBIT/s: WLAN - Point to Multipoint Verbindung möglich: Bluetooth und WLAN - größte Reichweite: WLAN Sollten ja auch 7 Kreuze sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Habs auch fast so wie stranger4u Nur das ich bei den 254 Geräten nicht wusste was sie wollten....im Handbuch stand Bluetooth 8*10 mögliche Geräte....aber da ich dachte WLan is ja egal wieviel, hab ich halt geraten und scheinbar falsch Hab da Bluetooth genomm....... Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JDean Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Wieso waren da nur sieben Kreuze möglich? Laut Aufgabenstelleung ging nicht hervor, wie viele Kreuze man machen sollte, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuckyLuke Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Nein aber man könnte anhand der möglichen 7 Punkte darauf spekulieren. Ich glaube aber, man musste nur 6 Haken machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kain Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Original geschrieben von LuckyLuke Nein aber man könnte anhand der möglichen 7 Punkte darauf spekulieren. Ich glaube aber, man musste nur 6 Haken machen. Nein, leider 7 (ich habe auch nur 6...) - Point to Multipoint Verbindung möglich: Bluetooth und WLAN Das stimmt nämlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Original geschrieben von stranger4u So habe ich das: - Verbindung nur zwischen 2 Geräten: Infrarot - Verbindung max. 254 Geräte: WLAN - Sichtkontakt: Infrarot - Übertragungsrate bis 22 MBIT/s: WLAN - Point to Multipoint Verbindung möglich: Bluetooth und WLAN - größte Reichweite: WLAN Sollten ja auch 7 Kreuze sein. Dieser Lösung stimme ich 100% zu - Verbindung nur zwischen 2 Geräten: Infrarot Eindeutig richtig. Da gibts nur die Lösung - Verbindung max. 254 Geräte: WLAN Auch richtig, denn Bluetooth kann nur 8x 10 Geräte verbinden. Steht auch im IT-HB! - Sichtkontakt: Infrarot Ja, was sonst - Übertragungsrate bis 22 MBIT/s: WLAN Also ich wüsste nicht das Bluetooth diese Geschwindigkeit bietet. Zumindest im IT-HB steht da eine viel langsamere Geschwindigkeit als 22Mbit - Point to Multipoint Verbindung möglich: Bluetooth und WLAN Ja, beide können mehrere Geräte über einen Multipoint anschließen. Wenn ich mich net täusche steht dies auch wieder im IT-HB! - größte Reichweite: WLAN Das dürfte klar sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FatRandy Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 ja so habe ich das auch... 7 Punkte = 7 Kreuze habe ich mir so gedacht und das einzige, was ich nicht wusste, war ob Bluetooth auch Point to Multipoint Verbindungen ermöglicht... Habe da dann auch ein kreuzchen bei bluetooth und WLan gemacht Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass Bluetooth bis zu 127 Geräte unterstützt? Habe das TB Auflage 2 da stand leider nichts darüber drin... Naja wenigstens ein paar sichere Punkte mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel79 Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Original geschrieben von stranger4u So habe ich das: - Verbindung nur zwischen 2 Geräten: Infrarot - Verbindung max. 254 Geräte: WLAN - Sichtkontakt: Infrarot - Übertragungsrate bis 22 MBIT/s: WLAN - Point to Multipoint Verbindung möglich: Bluetooth und WLAN - größte Reichweite: WLAN Sollten ja auch 7 Kreuze sein. So ist es richtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuckyLuke Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Was hat denn Bluetooth für eine maximale Übertragungsrate? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 guggst du IT Handbuch da steht was von: asymmetrisch: max 721 kbit/s symmetrisch: 432,6 kbit/s Ausserdem hat der WLAN IEEE 802.11b nach den gefragt war 22 Mbit/s ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mwichmann Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 also wenn ich mich noch richtig erinnern kann,hab ich auch zu allem zeit kreuze gemacht.Naja ob das richtig war können wir ja dann auch nur abschätzen wenn wir die ergebnisse bekommen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crow T. Robot Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 IIRC war doch nach WLAN gemäss IEEE 802.11b gefragt richtig? Wenn ich richtig informiert bin, sind nach diesem Standard maximal 11 MBit/s möglich. Ergo hätte man in der Zeile mit "maximal 22 MBit/s" bei keiner Komponente ein Kreuz machen dürfen... Oder irre ich mich da?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Moin, also, wenn man im Internet nach IEEE 802.11b und 22 M/Bit schaut, findet man recht viel, dass IEEE 802.11b inzwischen auch 22 M/Bits kann und nicht nur 11 M/Bits. Wenn man google.de trauen kann Kann scheinbar IEEE 802.11b 11M/Bit und 22M/bit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crow T. Robot Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Als AEler bin ich in WLAN-Dingen nicht so bewandert, daher habe ich mir vor der schriftlichen Prüfung mühsam folgende Informationen zusammengekratzt (in chronologischer Reihenfolge): IEEE 802.11b = max. 11 MBit/s IEEE 802.11g = max. 22 MBit/s IEEE 802.11a = max. 54 MBit/s Stimmt das so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kain Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 IEEE 802.11b = max. 11 MBit/s Das stimmt so weit ich weiss! IEEE 802.11g = max. 22 MBit/s Hier sind: 54,48,36,24,18,12,9,6 Mbit/s möglich, ist Reichweiten abhängig IEEE 802.11a = max. 54 MBit/s Das stimmt auch! Gruß Kain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 22 MBit ist WLAN ! 22MBit ist definitv nicht zutreffend fuer WLAN! 22MBit ist nicht standardisiert. 54Mbit ist in Europa momentan die hoechste Uebertragungsrate (802.11g glaube ich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crow T. Robot Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Also sind wir uns einig, dass bei dieser Aufgabe in der Reihe "22 MBit/s" nichts anzukreuzen war, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Hallo, 22MBit/s ist eine proprietäre Erweiterung, die von einigen Herstellern verwendet wird und nicht durch die IEEE standardisiert. Momentan können 54MBit/s mit 802.11g im 2.4 GHz Band verwendet werden und mit 802.11a im 5 GHZ Band. Darüber hinaus wird inzwischen an 802.16.x (x=1,2,3) gearbeitet, welches Bandbreite bis zu 155 MBit/s realisieren soll (2-66 GHz). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.