Deschdrozer Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 moin, ich verbinde einen netzwerkdrucker beim anmelden über eine bat datei danach mache ich über eine vbs datei den drucker zum standartdrucker. mein prob ist, das die vbs datei zu früh starter der drucker dann noch nicht installiert ist und der user eine fehlermeldung bekommt! gibts es eine möglichkeit ind der vbs datei zu sagen he wart mal noch 5 sekunden bevor du anfängst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Moinsen... es gibt im Resource Kit eine Sleep.exe oder wait.exe ... damit kannst du nach dem net use in der batchdatei einen break einsetzen, bevor du das vbs startest.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Hi! Zwei Möglichkeiten: Entweder Du startest die vbs-Datei aus der Batchdatei raus (wobei ich nicht genau weiss, ob das funktioniert => Wartet das Skript, bis es fertig ist mit dem "Net Use"?), oder Du baust Dir eine tote Zeitschleife vor Dein eigentliches VBS-Skript: Dim jetzt, dummy jetzt = now dummy = now Do While DateDiff("s", jetzt, dummy) < 10 dummy = now Loop MsgBox "Jetzt sind 10 Sekunden vergangen" ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxim_42 Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Eigendlich kann Alles über das Anmeldescript gelöst werden: :VERBINDEN net use * \\Rechnername\Freigabe | FIND "Der Befehl wurde erfolgreich" || GOTO NOCHMAL :: Die Ausgabe des NET USE Befehls wird an FIND weitergeleitet ::Ist die Zeichenfolge "Der Befehl wurde erfolgreich" enthalten, :: gehts bei OK weiter ; ansonsten versucht er's nochmal. GOTO OK :FEHLER ::Hier kannst du den Fall einer gescheiterten Verbindung behandeln GOTO END :NOCHMAL :: Die Schleife funktioniert nur, wenn die Verzögerte Erweiterung :: von Umgebungsvariablen aktiviert ist. Hilfe erhälst du mit dem Kommando :: Set /? in der Kommandozeile des cmd. set /A #ZAELER=!#ZAELER!+1 echo Neuer Versuch nach 10 Sekunden. :: 10 Pings dauern ziemlich genau 10 Sekunden. :: Diese Art der Warteschleife spart Resourcen ping -n 10 localhost > NUL if /i !#ZAELER! LSS 5 (GOTO VERBINDEN) ELSE GOTO FEHLER :OK :: Das VBS-Script könnte hier aufgerufen werden. GOTO END :END SET ZAELER= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.